26.04.2018 - 15:44

Chronopost ordert 100 E-Transporter von Voltia für Paris

dpd-chronopost-voltia

Der zur DPD Group gehörende französische Paketdienst Chronopost beschafft 100 Elektro-Transporter der slowakischen Firma Voltia. Der Kauf ist Teil des Plans von Chronopost, Pakete in Paris künftig nur noch elektrisch zuzustellen.

Die E-Transporter von Voltia für Chronopost, die bis zu 200 km Reichweite bieten, basieren auf dem Nissan e-NV200, verfügen aber über die doppelte Ladekapazität (acht Kubikmeter) und einen Zugang durch die hintere Tür. Seine Nutzlast gibt der in Bratislava ansässige Hersteller mit 600 kg an.

Beim Kauf der 100 Exemplare handelt sich um den bisher größten Einzelauftrag für Voltia, deren Elektro-Transporter bereits von Kunden in Österreich, Tschechien, Estland, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden, der Slowakei, der Ukraine und Großbritannien genutzt werden. Das Unternehmen konzentriert sich auf den E-Markt für leichte Nutzfahrzeuge und fischt damit im gleichen Teich nach Kunden wie die Deutsche Post/DHL mit ihrem inzwischen auch für Dritte zugänglich gemachten StreetScooter.

Chronopost hat die Bestellung für die 100 E-Transporter derweil mit der Einweihung eines weiteren Logistikareals in Paris kombiniert, um Waren für die finale und künftig emissionsfreie Auslieferung noch näher ans Stadtzentrum zu schaffen. Bis Mitte 2019 will das Unternehmen seinen „smarten“ Auslieferungsservice auf ganz Paris ausdehnen.
businessgreen.com, voltia.com (PDF)

– ANZEIGE –

Coperion BatteriemassenCoperion Technologie für kontinuierliche Produktion von Batteriemassen: Zuverlässige Technologielösungen, die eine konstant hohe Produktqualität sicherstellen: Die ZSK Extrusionssysteme von Coperion und Dosierer von Coperion K-Tron sind speziell für toxische sowie schwer zu handhabende Materialien in kontinuierlichen Produktionsprozessen konzipiert. www.coperion.com/batteriemassen

Stellenanzeigen

Senior Produktmanager (m/w/d) - Bereich Ladelösungen

Zum Angebot

Leitung Technik Elektromobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Key Account Manager (m/w/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/04/26/chronopost-ordert-100-e-transporter-von-voltia-fuer-paris/
26.04.2018 15:47