Anheuser-Busch ordert 800 H2-Trucks von Nikola Motor

anheuser-busch-nikola-motor-h2-truck

Nikola Motor hat von der vor allem durch die Marke Budweiser bekannten US-Brauerei Anheuser-Busch einen Auftrag zur Lieferung von bis zu 800 Exemplaren ihres Brennstoffzellen-Trucks erhalten, die ab 2020 in die Flotte der US-Brauerei integriert werden sollen. 

Anheuser-Busch will bis 2025 seine gesamte Langstreckenflotte auf regenerativ angetriebene Lkw umstellen und hatte zuvor bereits bei Tesla 40 Batterie-elektrische Trucks geordert.

„Bei Anheuser-Busch sind wir ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, die Nachhaltigkeit in unserer gesamten Wertschöpfungskette zu verbessern und unsere Branche voranzutreiben“, sagte Michel Doukeris, CEO von Anheuser-Busch. „Die Wasserstoff-Elektrotechnik ist die Zukunft der Logistik und wir sind stolz darauf, eine Vorreiterrolle einzunehmen“, fügte Trevor Milton, CEO der Nikola Motor Company, hinzu. Die Partnerschaft mit Nikola werde zu den kürzlich von Anheuser-Busch angekündigten Nachhaltigkeitszielen bis 2025 beitragen, die eine Reduzierung der CO2-Emissionen um 25 Prozent über die gesamte Wertschöpfungskette beinhalten.
golem.de, reuters.comanheuser-busch.com

0 Kommentare

zu „Anheuser-Busch ordert 800 H2-Trucks von Nikola Motor“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch