Corvus Energy liefert Batterien für fünf Elektro-Fähren

corvus-energy-batterie-battery-fjord1-faehre-ferry

Corvus Energy hat von Norwegian Electric System (NES) einen Auftrag zur Lieferung von Lithium-Ionen-Energiespeichersystemen für zwei neue vollelektrische Fähren erhalten, die von Havyard für den norwegischen Fährbetreiber Fjord1 gebaut werden. 

Die Fähren werden auf der Strecke Magerholm-Sykkylven verkehren. Bereits im November 2017 war Corvus mit der Lieferung von Batterien für drei andere Fjord1-Fähren beauftragt worden, die auf der Strecke Hareid-Sulesund unterwegs sein werden.

Jede der fünf elektrischen Fähren, die mit einer Länge von 111 Metern Platz für 120 Autos bieten, wird mit einem Energiespeichersystem von Corvus mit einer Kapazität von jeweils 2,9 MWh ausgestattet. Die Auslieferung soll 2019 erfolgen.
corvusenergy.com

0 Kommentare

zu „Corvus Energy liefert Batterien für fünf Elektro-Fähren“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch