16.06.2018 - 15:42

China: Guangdong setzt verstärkt auf Elektrobusse

byd-ebus-elektrobus

Auch in der südchinesischen Provinz Guangdong sollen schon bald nur noch Elektrobusse fahren. Eine neue Richtlinie der Provinzregierung sieht vor, dass in den Städten Guangzhou und Zhuhai noch in diesem Jahr alle Stadtbusse durch elektrische ersetzt werden müssen. 

Alle weiteren Städte der Metropolregion Perlflussdelta sollen bis zum Jahr 2020 einen E-Bus-Anteil von mindestens 85 Prozent erreichen. In der ebenfalls in der Provinz gelegenen Metropole Shenzhen fahren wie berichtet bereits sämtliche der mehr als 16.000 Busse rein elektrisch. Hersteller BYD reibt sich die Hände.
atimes.com

– ANZEIGE –

Zulieferertag e-mobil BW

Stellenanzeigen

Consultant New Mobility Business (w/m/d)

Zum Angebot

Technische*r Produktmanager*in Elektromobilität

Zum Angebot

Sales Professional (w/m/d) PKW Ladeinfrastruktur

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/06/16/china-guangdong-setzt-verstaerkt-auf-elektrobusse/
16.06.2018 15:45