25.06.2018 - 14:23

EnBW ermuntert Mitarbeiter zum Umstieg auf E-Autos

enbw-flotte-bmw-i3-02

180 Mitarbeiter der EnBW können ab sofort im Rahmen der Aktion „New Mobility“ für ein Jahr zu vergünstigten Preisen eine Sonderedition des BMW i3 samt Wallbox zum heimischen Laden leasen. Die Stromer sind dieser Tage in Stuttgart und Karlsruhe übergeben worden.

Beworben hatten sich für die Aktion laut EnBW deutlich mehr Mitarbeiter, so dass das Los entscheiden musste. Einer Vereinbarung mit den Kooperationspartnern Sixt und BMW gemäß gehen die Elektroautos nach der Nutzung in die Autovermietung. Laut EnBW-Chef Frank Mastiaux ist das Projekt als Bekenntnis zur Mobilitätswende zu verstehen. Diese wolle man „mit innerer Überzeugung“ mitgestalten.

Die EnBW hat die Elektromobilitäts-Sparte in jüngster Zeit zu einer immer tragfähigeren Säule ihrer Geschäftsstrategie ausgebaut. Erst kürzlich gelang es einem Konsortium unter der Führung der EnBW beispielsweise, die Ausschreibung für das Förderprogramm SAFE des Landes Baden-Württemberg zu gewinnen. Seit rund einem Dreivierteljahr leitet Marc Burgstahler den Bereich Elektromobilität bei der EnBW. Was den Energiekonzern aktuell umtreibt, hat er jüngst mit uns vor der Kamera besprochen:

enbw.com

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Project & Sales Manager for Urban Charging Hubs (f/m/x)

Zum Angebot

Mitarbeiter Batterie Assemblierung

Zum Angebot

IT Specialist Business Solutions & Infrastructure (m/w/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/06/25/enbw-ermuntert-mitarbeiter-zum-umstieg-auf-e-autos/
25.06.2018 14:48