04.07.2018 - 16:14

BYD erhält Großauftrag über 100 E-Busse aus Chile

byd-k9fe-electric-bus-elektrobus-santiago-de-chile

Der chinesische Bushersteller BYD ist damit beauftragt worden, ab Ende des Jahres 100 E-Busse nach Santiago de Chile zu liefern. Die Fahrzeuge sollen sogar eigens an chilenische Transportregularien angepasst werden.

Dem Großauftrag vorausgegangen ist ein auf zwei Jahre angelegter Testlauf mit zwei E-Bussen, der im Zuge einer Kooperation zwischen BYD und dem chilenischen Energiekonzern ENEL anberaumt wurde. Die elektrische Avantgarde ist auf den zentralen Straßen der Stadt unterwegs und hat offenbar einen guten Eindruck hinterlassen, sodass nun eine Flotte von 100 E-Bussen folgt, die laut BYD mit der neuesten Batterie-Generation ausgestattet sein wird.

Vier weitere Strom-Busse von BYD sind darüber hinaus für die kanadische Stadt St. Albert bestimmt. Sie werden sich zu den drei Exemplaren gesellen, die vor Ort bereits in Betrieb sind.
eurotransport.de (Chile), it-times.de (Kanada)

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Senior-Projektmanager (w/m/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Laborleiter Elektrochemie

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/07/04/byd-erhaelt-grossauftrag-ueber-100-e-busse-aus-chile/
04.07.2018 16:24