11.07.2018

Tesla stellt Konfigurator in USA und Kanada scharf

tesla-model-3-elektroauto-67

Der Konfigurator für das Tesla Model 3 ist in den USA und Kanada jetzt für jeden geöffnet. Angekündigte Lieferzeiten für Neubesteller: drei bis fünf Monate für die Version mit Heck- und Allrad bzw. zwei bis vier Monate für die Allrad-Version mit Performance-Paket.

Davon, dass es sich nur noch um Tage oder Stunden handeln kann, bis der Konfigurator scharf gestellt wird, hatten wir bereits gestern Wind bekommen. Jetzt ist es also soweit: In den Vereinigten Staaten und Kanada sind ab sofort keine Reservierungen für das Tesla Model 3 mehr nötig. Bestellungen bisheriger Kunden auf der Warteliste sollen aber weiter priorisiert bearbeitet werden.

Tesla hat nach eigenen Angaben Stand 30. Juni noch rund 420.000 unbearbeitete Model 3-Reservierungen abzuarbeiten. Ein stattlicher Rückstau, dessen alleinige Bewältigung bei der aktuellen Produktionsrate von 5.000 Stück pro Woche rund 19 Monate in Anspruch nehmen würde. Man sollte also meinen, dass sich Neubesteller durchaus noch einige Zeit gedulden müssen, bis sie ein Model 3 in Empfang nehmen können. Diesem logischen Rückschluss tritt Tesla mit der Ankündigung entgegen, dass die Lieferung nur maximal fünf Monate dauern soll. Wie die Kalifornier das anstellen wollen, bleibt ihr Geheimnis.
3.tesla.com (USA), 3.tesla.com (Kanada)

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Planer/in Fertigung Technologieentwicklung E-Motoren - Porsche

Zum Angebot

Senior Ingenieur Batterieentwicklung (m/w) - Volocopter GmbH

Zum Angebot

Projektmanager (m/w) Ladeinfrastruktur - Digital Energy Solutions

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Kommentar zu “Tesla stellt Konfigurator in USA und Kanada scharf

  1. „Wie die Kalifornier das anstellen wollen, bleibt ihr Geheimnis.“
    Wer in kurzer Zeit die Produktion verdreifacht hat, kann das auch noch einmal tun!

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/07/11/tesla-stellt-konfigurator-in-usa-und-kanada-scharf/
11.07.2018 12:54