23.08.2018 - 12:52

Intax bietet Taxi-Paket für Tesla Model X an

Ab sofort bietet der Fahrzeug-Umrüster Intax nun auch ein Taxi- und Mietwagenpaket für das Elektro-SUV Tesla Model X an. Zudem steht der Spezialist für Taxi-Fahrzeuge interessierten Unternehmen bei der Beschaffung eines Model X zur Seite – quasi als Generalbeauftragter von Tesla. 

Sämtliche Tesla-Taxis können künftig in der Intax-Fertigungshalle abgeholt werden. Auf Wunsch werden die Stromer aber auch bis vor die Haustür des Taxi- oder Mietwagenunternehmens geliefert. Intax rüstet auch das Tesla Model S für den Einsatz als Taxi um.

Neben der gesetzlich vorgeschriebenen Taxi-Notalarmanlage beinhaltet das Paket von Intax auch eine Vorrüstung für den Taxameter- bzw. Wegstreckenzähler, für den Funk sowie für das Dachzeichen. Das Taxi-Paket kostet 1.190 Euro und das Mietwagen-Paket 990 Euro. Die Folierung in Hellelfenbein kann optional für 1.600 Euro mitbestellt werden. Und bereits ausgelieferte Model X können nach dem Muster der Neuwagen bei Intax entsprechend für den Taxibetrieb ausgerüstet werden.

Anfang 2017 hatte die neue Eichverordnung für Taxameter die Pioniere der Taxibranche auf die Palme gebracht. Nämlich jene, die elektrisch fahren wollten. Seit Ende 2016 wurden bundesweit keine Fahrzeuge mehr als Taxi zugelassen, die nicht vom Hersteller selbst als Taxi angeboten wurden. Wir hatten dieses Thema an dieser Stelle ausführlich behandelt. Bereits im Sommer hatte die Bundesregierung darauf reagiert und die Zweite Verordnung zur Änderung der Mess- und Eichverordnung beschlossen. Seitdem können Taxameter und Wegstreckensignalgeber auch getrennt voneinander in ein Auto eingebaut werden. Diese Änderung dürfte der Grund dafür gewesen sein, dass wieder Tesla-Stromer als Taxis zugelassen werden können.
intax.deintax.de (Details)

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Projektleiter für Elektromobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Sales-Manager – E-Mobility (m/w/d)

Zum Angebot

Account Manager Reseller 100% (m/w/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/08/23/intax-bietet-taxi-paket-fuer-tesla-model-x-an/
23.08.2018 12:52