Panasonic baut Kapazitäten für Zellproduktion in China aus

panasonic-prismatische-zelle-batterie-battery-cell

Panasonic will seine Produktionskapazitäten für Batteriezellen in seinem einzigen China-Werk ab dem kommenden Sommer mit zwei neuen Produktionslinien um bis zu 80 Prozent steigern. 

Der japanische Zellenproduzent habe bereits das Grundstück für zwei weitere Gebäude gekauft, um sein Werk in der chinesischen Stadt Dalian entsprechend zu erweitern. Auch wird in Betracht gezogen, bei Bedarf die Kapazitäten weiter zu steigern, heißt es.

Panasonic hatte in Dalian wie berichtet erst im März mit der Serienproduktion von prismatischen Lithium-Ionen-Batteriezellen für Elektro- und Hybridfahrzeuge begonnen. Samsung SDI erwägt laut Nikkei derweil, eine neue Fabrik für Batteriezellen in der Stadt Wuxi (Provinz Jiangsu) zu errichten.
nikkei.com

0 Kommentare

zu „Panasonic baut Kapazitäten für Zellproduktion in China aus“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch