Allego kooperiert mit Frankreichs Roaming-Portal Gireve

allego-and-gireve

Allego und Gireve verfolgen das Ziel, ein interoperables Ladenetz zu schaffen. Deshalb haben beide Unternehmen nun eine Partnerschaft unterzeichnet, um Kunden der französischen Roaming-Plattform den Zugang zur Ladeinfrastruktur von Allego zu ermöglichen.

So nutzt Allego ab sofort Gireves Business- und IT-Plattform Connect Place, um Marktakteure zu verbinden und eMobility-Betreibern den Zugang zu seinem Netzwerk zu ermöglichen. Als technisches Protokoll für die Verbindung kommt Open Charge Point Interface zum Einsatz.

Nach eigenen Angaben verfügt Allego mittlerweile über mehr als 12.000 AC- und Schnellladepunkte in Belgien, Frankreich, Deutschland, Luxemburg, den Niederlanden und Großbritannien. Im Sommer 2018 eröffneten die Niederländer in Eindhoven zudem ihre ersten 350-kW-Ladesäulen mit flüssiggekühlten Ladekabeln als Teil des europäischen MEGA-E-Projekts. Dieses sieht die Installation von 322 ultraschnellen Ladesäulen und 39 multimodalen Ladestationen in mindestens zehn europäischen Metropolregionen vor.
gireve.com

0 Kommentare

zu „Allego kooperiert mit Frankreichs Roaming-Portal Gireve“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch