17.01.2019 - 16:14

Lieferprofi Picnic weitet Geschäftsgebiet auf Krefeld aus

picnic-duesseldorf-02

Das niederländische Startup Picnic, das sich auf die Auslieferung von Lebensmitteln mit E-Fahrzeugen über lokale Verteilzentren spezialisiert hat, expandiert in die nächste NRW-Stadt: Nach Neuss, Kaarst, Meerbusch und Mönchengladbach startet Picnic ab Februar mit 15 Elektro-Vans in Krefeld.

Picnic definiert sich selbst als Online-Supermarkt oder auch als „moderner Milchmann“. Kunden können per App Lebensmittel und Waren des täglichen Bedarfs ordern und bekommen diese dann von Fahrern in eigens von dem Startup entwickelten E-Vans geliefert. Nach Angaben des Unternehmens richtet sich die Flotte bei den Lieferungen nach einem Algorithmus, um stets nahe beieinander liegende Zielorte mit einem Fahrzeug zu bedienen und so eine „optimierte Route abzufahren“.

Im März 2018 nahm das Unternehmen seine Arbeit in den NRW-Städten Kaarst, Neuss und Meerbusch sowie im Düsseldorfer Stadtteil Oberkassel auf, im August 2018 weitet es seinen Lieferdienst bereits auf die 250.000-Einwohner-Stadt Mönchengladbach und nun also auf Krefeld aus. In den bisher eingebundenen Kommunen beliefert Picnic inzwischen nach eigenen Angaben rund 15.000 Kunden.

Für Krefeld richtet Picnic nun ein Verteilzentrum im zentral gelegenen Mies van der Rohe-Businesspark ein. Von dort aus werden zunächst 15 Elektro-Vans Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs ausliefern. Neben Edeka Rhein-Ruhr zählen regionale Bauernhöfe, Metzgereien und Bäckereien zu den Lieferanten. Die Zustellung erfolgt montags bis samstags – ab einem Bestellwert von 25 Euro auch ohne Liefergebühr.

„Krefeld ist für uns der logische nächste Schritt“, sagt Frederic Knaudt aus dem Gründerteam von Picnic in Deutschland. „Die Vorteile sprechen sich schnell in angrenzenden Städten herum. Gerade aus Krefeld hatten wir deshalb sehr viele Anfragen.“ Die Hubs in Neuss und Mönchengladbach seien rasant gewachsen. In beiden Städten habe man wertvolle Erfahrungen gesammelt. „Krefeld markiert für Picnic den Beginn einer noch schnelleren Expansion in Deutschland“, so Knaudt.
presseportal.de

– ANZEIGE –

Phoenix Contact

Stellenanzeigen

Laborleiter Elektrochemie

Zum Angebot

Sales Representative (m/w/d)

Zum Angebot

Senior Key Account Manager Fleets (m/w/d)

Zum Angebot

Ein Kommentar zu “Lieferprofi Picnic weitet Geschäftsgebiet auf Krefeld aus

  1. cf

    schreibt doch bitte „Büderich“ und nicht „Meerbusch“. Denn die anderen 5 Stadtteile gucken bisher immer noch in die Röhre….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2019/01/17/lieferprofi-picnic-weitet-geschaeftsgebiet-auf-krefeld-aus/
17.01.2019 16:43