Teslas Finanzchef Deepak Ahuja nimmt seinen Hut

tesla-model-s-front

Im Anschluss an die Veröffentlichung der Geschäftszahlen mit dem zweiten profitablen Quartal in Folge hat Tesla überraschend den Abgang von Finanzvorstand Deepak Ahuja bekannt gegeben, der durch seinen bisherigen Stellvertreter Zach Kirkhorn ersetzt wird.

Einen genauen Zeitpunkt für die Übergabe nannte Tesla nicht. Deepak Ahuja hatte den Elektroauto-Hersteller schon einmal zwischen 2015 und 2017 verlassen. Offiziell heißt es, er verabschiede sich in den Ruhestand. In verschiedenen Medien spricht man davon, dass mit ihm „ein Stabilitätsanker in dem oft chaotisch wirkenden Unternehmen“ gehe. Ahuja selbst versichert, dem Unternehmen auch künftig beratend zur Seite zu stehen.

Bereits im September  ließ der Rücktritt von Chef-Buchhalter Dave Morton aufhorchen. Der vom Festplattenhersteller Seagate abgeworbene Manager schmiss nach nur wenigen Wochen wieder hin.

Unterdessen hat Tesla-Chef Elon Musk in Aussicht gestellt, dass Tesla seinen geplanten Pickup Truck bereits im Sommer dieses Jahres vorstellen könnte. Schon im Dezember ließ er durchblicken, dass Tesla im Laufe des Jahres einen entsprechenden Prototyp enthüllen könnte. Anfang 2018 hatte Musk erstmals bestätigt, dass es unter dem Dach von Tesla konkrete Pläne für einen elektrisch angetriebenen Pickup gibt.
manager-magazin.de, wiwo.de, teslarati.com (Pickup)

1 Kommentar

zu „Teslas Finanzchef Deepak Ahuja nimmt seinen Hut“
Max
01.02.2019 um 14:14
Jetzt noch ein Pickup, dabei sind doch noch genug Baustellen offen: billigerer 3er, neuer Roadster, der Y bekommt auch eine eigene neue Plattform, dazu noch der Semi. Aus finanziellen Gründen wäre es zudem notwendig, bald ein umfassendes Facelift oder den Nachfolger für S/X anzubieten. Ich fürchte, dass sich Tesla momentan verzettelt und in die nächste Produktionshölle rutschen wird.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch