01.03.2019 - 14:05

StreetScooter holt Jörg Sommer als CEO nach Aachen

deutsche-post-dhl-streetscooter-hannover-enercity

Die Post-Tochter StreetScooter bekommt einen neuen Chef. Zum 1. April wechselt Jörg Sommer, bisher als Betriebschef beim E-Nutzfahrzeughersteller Chanje tätig, von Kalifornien nach Aachen und wird das Management-Team von StreetScooter als neuer CEO erweitern.

Während Jörg Sommer sich künftig in erster Linie um das weitere Wachstum, die Ausweitung der Produktion und die Internationalisierung kümmert, wird sich der bisherige Geschäftsführer Achim Kampker als neuer Innovationschef von StreetScooter auf die Entwicklung neuer E-Mobilitätskonzepte, Technologie und Wirtschaftsfeldern sowie die Kooperation mit der Wissenschaft konzentrieren. Unverändert verbleiben im Management-Team der StreetScooter GmbH die Zuständigkeiten für Finanzen bei Arndt Stegmann bzw. für Technik bei Fabian Schmitt.

Sommer gilt als früher Verfechter der Elektromobilität und verfügt in diesem Bereich über zehn Jahre Berufserfahrung bei Renault und Volkswagen. So war er Chef der Elektromobilitäts-Sparte von VW weltweit und verantwortlich für die Geschäfte in diesem Segment von VW, Audi und anderen Konzernmarken in den USA, Europa und China. Vor seiner Zeit bei VW war er „Brand Director, Upper and Electric Vehicles“ bei der Renault Group. Davor arbeitete er in verschiedenen Managementpositionen bei Daimler.
dpdhl.com

Stellenanzeigen

Ingenieur (w/m/d) Projekte Elektromobilität - Netze BW

Zum Angebot

Salesmanager Elektromobilität (w/m/d) - GETEC Mobility Solutions

Zum Angebot

Technischer Verkaufsförderer / Produktspezialist (m/w/d), Elektronutzfahrzeuge, eMobility und alternative Antriebe - BayWa

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2019/03/01/streetscooter-holt-joerg-sommer-als-ceo-nach-aachen/
01.03.2019 14:05