19.03.2019 - 15:53

Jaguar Land Rover erhält 166 Ladepunkte von NewMotion

jaguar-land-rover-newmotion-ladestation-charging-station-uk-grossbritannien-02-min

Jaguar Land Rover hat an seinem Entwicklungszentrum in Gaydon von NewMotion 166 Ladepunkte installieren lassen. Die 7-kW-Lader stehen für Mitarbeiter bereit. JLR will außerdem auf dem Besucherparkplatz in Gaydon sowie später auch an anderen Standorten in Großbritannien Ladestationen installieren. 

Die Initiative hat einen einfachen Hintergrund: Forschungen aus Europa hätten ergeben, dass 40 Prozent der Ladevorgänge am Arbeitsplatz stattfinden würden. Jaguar Land Rover will ergo seine eigenen Mitarbeiter zum Umstieg auf Elektro-Fahrzeuge animieren.

Die Ladepunkte sind mit der Cloud verbunden und in das öffentliche Ladennetzwerk von NewMotion integriert, sodass die Mitarbeiter nicht nur die Lademöglichkeiten am dortigen Arbeitsplatz nutzen können, sondern mit der Karte auch Zugriff auf alle Ladepunkte im europäischen Roaming-Verbund von NewMotion erhalten.

Mit NewMotion setzt JLR nun also auf einen weiteren Partner beim Thema Ladeinfrastruktur. Erst im vergangenen Sommer gab Jaguar Land Rover eine Kooperation mit Plugsurfing bekannt, um für seine E-Autos einen Premium-Ladeservice in ausgewählten europäischen Märkten anzubieten.
jaguarlandrover.com

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Elektromeister / -techniker (m/w) - eeMobility

Zum Angebot

Ingenieur/in für die Batteriemodellierung- und analyse (m/w) - TWAICE

Zum Angebot

Salesmanager Elektromobilität (w/m/d) - GETEC Mobility Solutions

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2019/03/19/jaguar-land-rover-erhaelt-166-ladepunkte-von-newmotion/
19.03.2019 15:53