17.07.2018 - 16:17

Premium-Ladeservice: JLR kooperiert mit Plugsurfing

jaguar-i-pace-2018-elektroauto-electric-car-04

Jaguar Land Rover (JLR) hat sich mit Plugsurfing zusammengeschlossen, um für seine E-Autos einen Premium-Ladeservice in ausgewählten europäischen Märkten anzubieten. Unabhängig davon können Kunden über Plugsurfing nun auch das Skandinavien-Netzwerk von Fortum nutzen.

Wer Besitzer eines neuen Jaguar I-Pace oder eines Plug-in-Hybrids von Range Rover bzw. Range Rover Sport wird, erhält ab sofort Zugang zum rund 70.000 Ladepunkte umfassenden europäischen Netzwerk von Plugsurfing. Mit der entsprechenden App können die Standorte des Anbieters sowohl geortet als auch die Ladevorgänge vor Ort direkt bezahlt werden. Verfügbar ist der Service zunächst in Belgien, in den Niederlanden, Luxemburg, Deutschland, Österreich, Schweiz, Finnland und der Tschechischen Republik. Zur Auswahl stehen zwei Ladepakete – eine fixe monatliche Rate (die Höhe ist landesabhängig) oder eine „Pay As You Go“-Option.

„Unser Ziel ist es, den Ladeprozess durch einfachen Zugang, Nutzerfreundlichkeit und Zahlungsoption in nur einer Lösung zu vereinfachen“, äußert Mick Cameron, bei JLR für den Bereich E-Mobilität verantwortlich. Das passt ins Bild: Denn Jaguar Land Rover hat erst kürzlich angekündigt, seine Investitionen in den nächsten drei Jahren um rund ein Viertel auf 13,5 Milliarden Pfund (rund 15,3 Milliarden Euro) zu steigern, um künftig elektrifizierte Versionen für alle seine Modelle entwickeln und anbieten zu können.

Plugsurfing wiederum ist 2012 von Adam Woolway und Jacob van Zonneveld gegründet worden und hat seinen Sitz in Berlin. Seit 2018 gehört die Firma dem finnischen Stromversorger Fortum. In einem aktuellen Newsletter des Unternehmens heißt es nun, dass Kunden das nordische Netzwerk Charge & Drive von Fortum von nun an auch über Plugsurfing nutzen können – konkret an mehr als 3.400 Ladepunkten in Norwegen, Finnland und Schweden. Bei 30 Prozent der Stationen handelt es sich nach Firmenangaben um Schnellladestationen.
plugsurfing.com (PDF)

– ANZEIGE –

Phoenix Contact

Stellenanzeigen

Mitarbeiter Batterie Assemblierung

Zum Angebot

Senior Projektleiter m/w/d Automotive

Zum Angebot

Manager (w/m/d) Fördermittel Elektromobilität

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/07/17/premium-ladeservice-jlr-kooperiert-mit-plugsurfing/
17.07.2018 16:00