09.04.2019 - 17:09

Gütersloh: Elf E-Roller für Sharingdienst „deins & meins“

Die Stadtwerke Gütersloh erweitern ihr Sharing-Angebot „deins & meins“ ab 6. Mai um elf E-Roller, konkret zehn Kumpan electric 1954 RI und einen Emco Nova. Im Unterschied zu den bereits angebotenen E-Autos werden die E-Roller nach dem Free-Floating-Prinzip betrieben.

In der NRW-Stadt Gütersloh leben knapp 100.000 Einwohner. Angesichts der noch kleinen Flotte und um dennoch „eine hohe Verfügbarkeit zu gewährleisten“, wird sich die Abstellzone der Roller zunächst auf den Zentrumsbereich innerhalb des Stadtrings beschränken. „Mit der geplanten sukzessiven und bedarfsgerechten Erweiterung unserer Roller-Flotte werden wir dann natürlich auch das Heimatgebiet ausdehnen“, blickt Thomas Primon von den Stadtwerken Gütersloh schon mal voraus.

Die Reservierung der bis zu 45 km/h schnellen Roller wird via App bis zu 15 Minuten vor Fahrtantritt möglich sein. Interessenten können sich ab 5. Mai für 9,99 Euro registrieren, ab 1. Juni beträgt die Anmeldegebühr dann regulär 19,99 Euro. Bereits angemeldete Nutzer der „deins & meins“-Autos sind gratis dabei. Für die Ausleihe der E-Roller werden im Fahrbetrieb 19 Cent und im Parkmodus 9 Cent je Minute aufgerufen, alternativ sind die E-Roller per Tagespauschale für 19 Euro buchbar.

Im Dezember initiierten die Stadtwerke zunächst ein Sharing-Angebot mit zwei Renault Zoe sowie je einem VW e-Up und VW e-Golf, die seitdem an vier festen Standorten stationiert sind und via App gebucht werden können. Was die Ausleihkosten der E-Autos betrifft, schlägt die einmalige Registrierung mit 29,99 Euro zu Buche, danach zahlen Kunden eine Leihgebühr von 6,99 Euro pro Stunde.
stadtwerke-gt.de

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Elektromeister / -techniker (m/w) - eeMobility

Zum Angebot

Ingenieur/in für die Batteriemodellierung- und analyse (m/w) - TWAICE

Zum Angebot

Salesmanager Elektromobilität (w/m/d) - GETEC Mobility Solutions

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2019/04/09/guetersloh-elf-e-roller-fuer-sharingdienst-deins-meins/
09.04.2019 17:09