08.05.2019 - 10:11

Sono Motors erreicht 10.000 Reservierungen für den Sion

sono-motors-sion-maerz-2019-08 (1)

Sono Motors liegen über ein Jahr vor dem Produktionsstart seines Solar-Elektroautos Sion europaweit bereits 10.000 angezahlte Reservierungen vor. Damit hat sich die Zahl der Kaufinteressenten seit Juni des letzten Jahres verdoppelt. 

Rund 87 Prozent dieser Reservierungen entfallen auf die DACH-Region, insgesamt verteilen sie sich auf mehr als 20 Länder weltweit. Die überwiegende Zahl dieser Kaufinteressenten sind Privatpersonen und nicht gewerbliche Kunden oder Vertriebspartner.

„Mit der Reservierung des Sion haben zehntausend Menschen ein klares Zeichen für eine klimaschonende und nachhaltige Mobilität gesetzt“, sagt Jona Christians, CEO und Gründer von Sono Motors. „Der Wunsch nach einem verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt verbindet uns mit diesen Menschen. Wir stehen für eine Welt, in der jedes Fahrzeug elektrisch fährt und geteilt wird. Das ist die Vision, die uns antreibt”.

Gefertigt wird das Auto vom SAAB-Nachfolgeunternehmen National Electric Vehicle Sweden (NEVS) in Schweden. Die Produktion erfolgt ausschließlich mit erneuerbarer Energie und soll in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 beginnen. Insgesamt werden in dem ehemaligen Saab-Werk über einen Zeitraum von acht Jahren zunächst 260.000 Fahrzeuge vom Band laufen.

Zum Marktstart kommt der Sion in nur einer Ausstattungsvariante zum Preis von 25.500 Euro auf den Markt. Ab Werk wird das Solar-Elektroauto mit der Sharing-Option ausgeliefert. Weitere Fahrzeugmodelle auf der Plattform des Fahrzeugs sind geplant.
sonomotors.com

– ANZEIGE –

ELECTRIFIC - fahr smarter, lade grünerDie erste App für Elektrofahrer, mit der die Elektromobilität hält, was sie verspricht: Entwickelt von einem EU Forscherteam zeigt sie an, wo und wann man auf einer Strecke “grün” laden kann – also mit hohem Anteil erneuerbaren Stroms. Über eine Verlosung können 100 Nutzer, die “grün” laden, Gutscheine bekommen.
Hier geht’s zur App >>

Stellenanzeigen

(Junior) Sales Manager im technischen Vertrieb – B2B E-Mobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Standort Planer eMobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Product Manager eMobility Services (m/w/d)

Zum Angebot

3 Kommentare zu “Sono Motors erreicht 10.000 Reservierungen für den Sion

  1. S. Kunberger

    Die Kunden (auch ich) haben dem jungen Unternehmen das Vertrauen ausgesprochen und ich möchte dem Unternehmen Gratulieren.
    Nun hoffe ich, dass SonoMotors am Ball bleibt und sich selbst und das Ziel nicht aus den Augen verliert.
    Sicher, wegen des verspäteten Produktionsstarts wird der Eine oder Andere wieder sein Kaufinteresse zurücknehmen aber welches Unternehmen kann heute noch fristgerecht liefern?
    Ich hoffe nur, dass die großen Autokonzerne SoneMotors keine Steine in den weg schmeißen z.B. durch Aufkauf der Akkus.
    Ich wünsche dem Team von SonoMotors alles Gute und freue mich auf meinen Sion.

    Gruß siggi

  2. W.G.

    Verfolge die Geschichte schon länger würde sofort bestellen wenn geklärt ist ob der Akku auch fürs Haus genutzt werden kann.Trotzdem wünsche ich viel Erfolg.

    • Schneider

      Ich auch, hast du auch Photovoltaikanlage auf dem Dach mit eine Hausbatterie und möchtest du mit einem bidirektionales Ladegerät Autobattrei nutzen als zweite Batterie wenn das Auto in der Garage steht und nur 100 km am Tag fährt? Gruß! Schneider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2019/05/08/sono-motors-erreicht-10-000-reservierungen-fuer-den-sion/
08.05.2019 10:11