US-Demokraten für Verbrenner-Verkaufsstopp ab 2040

new-york-usa-symbolbild-pixabay
Bild: Pixabay

In den USA bringen die Demokraten eine neue Gesetzesvorlage auf den Weg, um den Verkauf von Autos mit Verbrennungsmotoren ab 2040 landesweit zu beenden. Als Zwischenziel sieht der Entwurf vor, dass bis 2030 die Hälfte aller neu verkauften Fahrzeuge emissionsfrei sein müssen.

Die Quote von 50 Prozent soll in jedem der folgenden Jahre um fünf Prozent erhöht werden, so dass ab 2040 nur noch Elektrofahrzeuge neu zugelassen werden. Der von Senator Jeff Merkley aus Oregon eingebrachte Gesetzentwurf wird von einer Reihe weiterer Senatoren der Demokraten unterstützt. Die Chancen auf Umsetzung sind aber wohl eher gering, da der US-Senat derzeit von Republikanern kontrolliert wird.
huffpost.com, de.scribd.com (Gesetzentwurf)

0 Kommentare

zu „US-Demokraten für Verbrenner-Verkaufsstopp ab 2040“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch