19.05.2019 - 09:24

EMT Madrid gibt bei BYD 15 Elektrobusse in Auftrag

byd-12-meter-electric-bus-elektrobus

EMT Madrid, einer der großen ÖPNV-Betreiber in der spanischen Hauptstadt, hat bei BYD die Lieferung von 15 E-Bussen in Auftrag gegeben. Es handelt sich um 12 Meter lange Exemplare, die ab Anfang des kommenden Jahres in Madrid ankommen sollen.

Der nun abgeschlossene Liefervertrag ist der jüngste in einer Reihe von Großaufträgen für BYD aus ganz Spanien – etwa aus Barcelona, Badalona, Valencia und Badajoz. In Madrid unterhält EMT Madrid aktuell eine Flotte von 2.100 Fahrzeugen, wobei die neuen Elektrobusse ältere Verbrenner ersetzen werden.

In der spanischen Hauptstadt ist Ende vergangenen Jahres der sogenannte Plan „Madrid Central“ in Kraft getreten, mit dem der Durchgangsverkehr in der Innenstadt radikal ausgebremst wird. Seitdem dürfen nur noch Anwohner, deren Besucher sowie Fahrzeuge mit Sondergenehmigung ins Zentrum fahren. Wegen der hohen Luftverschmutzung war Madrid mehrfach von der EU abgemahnt worden. Durch die Fahrverbote ist die Luft zuletzt deutlich sauberer geworden.
electrive.com (PDF)

– ANZEIGE –

Einheitliche Bezahlsysteme an Ladestationen: Keine Lust auf zusätzliche Registrierungen, jede Menge Apps und versteckte Gebühren? Wir auch nicht! Eichrechtskonforme Ladelösungen von wallbe machen es einfach. Giro- oder Kreditkarte vorhalten und laden. So macht e-mobility erst richtig Sinn.
Mehr erfahren >>

Stellenanzeigen

Leiter (w/m/d) Standortakquise Ladeinfrastruktur

Zum Angebot

Senior Projektmanager Ladelösungen (m/w/d)

Zum Angebot

Product Manager Home Charging (Hardware) (M/F/D)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2019/05/19/emt-madrid-gibt-bei-byd-15-elektrobusse-in-auftrag/
19.05.2019 09:48