BMW bringt im September faltbaren E-Tretroller heraus

bmw-scooter-2019-e-tretroller-electric-kick-scooter-01

BMW bringt im September einen E-Tretroller mit bis zu zwölf Kilometern Reichweite und einer Geschwindigkeit von 20 km/h auf den Markt. Bereits seit Februar bietet BMW Motorrad über die Fachhandelspartner der Firma Kettler Alu-Rad den größeren Elektro-Tretroller X2City an.

Der neue matt-schwarze BMW E-Scooter wirkt mit neun Kilo dagegen wie ein Leichtgewicht. Ein 150-Watt-Motor und ein nicht näher spezifizierter Akku werden „nahezu unsichtbar in Trittbrett und Hinterrad“ verbaut. Innerhalb von zwei Stunden lasse sich der E-Tretroller wieder vollständig zur Weiterfahrt aufladen, so BMW. Der Preis ist noch nicht bekannt.

Kreiert worden ist der neue E-Tretroller zusammen mit der Schweizer Micro Mobility Systems AG, die bereits bei der Entwicklung von BMWs nicht-elektrifizierten City Scooter mit im Boot war. Das macht sich auch beim platzsparenden Design mit Faltmechanismus bemerkbar, das beide Scooter gemeinsam haben. Micro Mobility Systems ist vielen vor allem in Verbindung mit dem E-Kabinenroller Microlino ein Begriff, um dessen Produktion es seit Kurzem bekanntlich einigen Ärger gibt.

Unterdessen hat BMW Motorrad bereits Anfang des Jahres im Vorgriff auf die nun schlussendlich am 15. Juni in Kraft tretende Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung (eKFV) den E-Tretroller X2City vorgestellt. Der Verkauf erfolgt seit dem 4. Februar zum Preis von 2.399 Euro über Handelspartner der Firma Kettler Alu-Rad.
bmwgroup.com

0 Kommentare

zu „BMW bringt im September faltbaren E-Tretroller heraus“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch