26.06.2019 - 09:51

BYD eröffnet Montagewerk für E-Busse in Kanada

byd-midi-bus-k7u

BYD hat sein erstes kanadisches Montagewerk für Elektrobusse eröffnet. In dem rund 45.000 Quadratmeter großen Werk in Newmarket nahe Toronto werden zunächst Busse für die Toronto Transit Commission montiert, die zehn Elektrobusse mit einer Option für weitere 30 bestellt hat.

Der chinesische Konzern will in Kanada seine Elektrobusse für Nordamerika fertigen – nachdem der Auftrag aus Toronto abgearbeitet ist. Neben Toronto sind BYD-Elektrobusse auch in den kanadischen Städten Victoria, Longeuil, St. Albert und Grand Prairie im Einsatz.

„Wir sind bestrebt, mit Kommunen in ganz Kanada zusammenzuarbeiten, und wir setzen uns leidenschaftlich dafür ein, hier in Nordamerika und auf der ganzen Welt eine sauberere Umwelt zu schaffen“, sagte die für den Markt zuständige BYD-Präsidentin Stella Li.

BYD weitet sein Produktionsnetzwerk für E-Busse derzeit stark aus. Im Dezember 2018 lief der erste Elektrobus in Frankreich vom Band. Zudem betreiben die Chinesen ein E-Bus-Werk in Ungarn, von dem aus die meisten europäischen Märkte beliefert werden.
byd.com

– ANZEIGE –

ELECTRIFIC - fahr smarter, lade grünerDie erste App für Elektrofahrer, mit der die Elektromobilität hält, was sie verspricht: Entwickelt von einem EU Forscherteam zeigt sie an, wo und wann man auf einer Strecke “grün” laden kann – also mit hohem Anteil erneuerbaren Stroms. Über eine Verlosung können 100 Nutzer, die “grün” laden, Gutscheine bekommen.
Hier geht’s zur App >>

Stellenanzeigen

(Junior) Sales Manager im technischen Vertrieb – B2B E-Mobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Standort Planer eMobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Product Manager eMobility Services (m/w/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2019/06/26/byd-eroeffnet-montagewerk-fuer-e-busse-in-kanada/
26.06.2019 09:51