Gogoro expandiert auf den südkoreanischen Markt

gogoro-2-utility-e-roller-electric-scooter-2019-01

Der taiwanesische E-Roller-Hersteller Gogoro kooperiert für seine Südkorea-Expansion mit der TIC Corporation, um sein Modell Gogoro 2 Utility und sein Batteriewechselsystem in der Hauptstadt Seoul anzubieten.

Bei dem Gogoro 2 Utility handelt es sich um eine B2B-Version des Elektrorollers, der sich an Logistik- und Lieferflotten richtet. In Südkorea werden die E-Roller ausschließlich über TIC erhältlich sein.

Damit geht Gogoro einen ähnlichen Weg wie bei seiner Europa-Expansion: Partner helfen beim Vertrieb der Roller, in Europa ist der wichtigste Partner der Sharing-Dienst Coup. Nur in seinem Heimatmarkt Taiwan ist Gogoro selbst aktiv und hat dort seit der Gründung 2011 enorme Marktanteile gewonnen.

Gogoro ist damit inzwischen in sechs Ländern vertreten: In Taiwan, Deutschland, Frankreich, Spanien, Japan und Südkorea. Bald könnten aber weitere Länder dazukommen. Im Juli erklärte das Unternehmen, den eigenen Sharing-Dienst GoShare Ende 2020 in mehreren Städten auf der ganzen Welt einzuführen.
techcrunch.com, gogoro.com

0 Kommentare

zu „Gogoro expandiert auf den südkoreanischen Markt“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch