01.10.2019 - 15:06

Renault Zoe: Konfigurator für Deutschland geöffnet

renault-zoe-modelljahr-2020-004-min

Renault hat in Deutschland den Konfigurator für die Neuauflage des Zoe geöffnet. Die Preisliste startet bei 21.900 Euro, der neue Zoe Z.E. 50 mit 52-kWh-Akku ist ab 23.900 Euro erhältlich, jeweils zzgl. Batteriemiete.

Diese startet je nach Fahrleistung bei 74 Euro im Monat. Wer die Batterie nicht mieten will, kann diese auch weiterhin kaufen. Renault verlangt hierfür unabhängig von der Batteriekapazität 8.090 Euro – also sowohl für den Z.E. 40 als auch den Z.E. 50. Damit liegen die Basispreise der jeweiligen Ausstattungen zwischen 29.990 Euro (LIFE Z.E. 40) und 35.990 Euro (INTENS Z.E. 50). Renault gibt für den Zoe eine Garantie von acht Jahren oder 160.000 Kilometern. Der Akku soll dann noch mindestens 66 Prozent der zu Beginn vorhandenen Ladekapazität aufweisen.

Die Einstiegsversion LIFE Z.E. 40 mit der bekannten 41-kWh-Batterie und dem 80 kW starken Elektromotor wird zum selben Preis angeboten wie das bisherige Basismodell. Das hatte aber lediglich eine Batteriekapazität von 22 kWh. Die Reichweite des Z.E. 40 gibt Renault mit 316 Kilometern nach WLTP an.

Mit dem neuen 52-kWh-Akku, den Renault im Juni vorgestellt hat, liegt die Reichweite bei 390 WLTP-Kilometern. In der LIFE-Ausstattung kostet das neue Modell mindestens 23.900 Euro, die laufleistungsabhängige Batteriemiete kommt hier noch dazu. In der komfortableren Ausstattung EXPERIENCE bietet Renault den Zoe Z.E. 50 mit zwei Motorisierungen an: Der schwächere 80-kW-Motor (Verkaufsbezeichnung R110) kostet ab 24.900 Euro, der stärkere R135 mit 100 kW kostet 1.000 Euro mehr. Das Top-Modell INTENS ist nur mit dem R135 erhältlich und kostet mindestens 27.900 Euro.

– ANZEIGE –
Marktübersicht AC- & DC-Ladesäulen

Ab Werk können die neuen Zoe-Modelle mit bis zu 22 kW Wechselstrom laden. Der mit dem Facelift erstmals erhältliche 50-kW-CCS-Anschluss für schnelleres Gleichstromladen kostet in allen Ausstattungen 890 Euro Aufpreis. Der Ladeport liegt weiterhin unter dem Markenemblem an der Front.

Im Innenraum wurde das neue Modell jedoch stark aufgewertet. An Bord der Neuauflage finden sich unter anderem auch ein neu gestaltetes Cockpit mit 9,3-Zoll-Touchscreen auf Basis des vernetzten Multimediasystems Easy Link (790 Euro Aufpreis) sowie neue Fahrassistenzsysteme. Auch die Instrumenteneinheit wurde durch ein zehn Zoll großes Display ersetzt, auf dem je nach Ausstattung eine Navigationskarte direkt ins Blickfeld des Fahrers projiziert werden kann. Zudem wird neuerdings die Windschutzscheibe aus einer speziellen Akustikverglasung gefertigt, weshalb es im Innenraum deutlich leiser sein soll.

Pünktlich zum Verkaufsstart des neuen Renault Zoe bietet auch der ADAC das neue Modell im Rahmen seines Leasingprogrammes an. ADAC-Mitglieder können das Elektro-Modell weiterhin zu Sonderkonditionen mit einer monatlichen Rate ab 109 Euro zzgl. mindestens 74 Euro monatliche Batteriemiete leasen – für diesen Preis gibt es allerdings nur das Z.E.-40-Modell. Die Leasingraten für die 52-kWh-Batterie nennt die ADAC SE in der Mitteilung nicht. Das Angebot gilt zunächst bis Ende 2019.
renault.de (Konfigurator), adac.de (Leasing)

– ANZEIGE –

Phoenix Contact

Stellenanzeigen

Mitarbeiter Batterie Assemblierung

Zum Angebot

Senior Projektleiter m/w/d Automotive

Zum Angebot

Manager (w/m/d) Fördermittel Elektromobilität

Zum Angebot

3 Kommentare zu “Renault Zoe: Konfigurator für Deutschland geöffnet

  1. StromSchleuder

    Weiß jemand ob die Anhängerkupplung von Wolf-Feinmechanik auch für die Z.E.50 genommen werden kann?

    • Sssnake

      @StromSchleuder Da diese für die Vorgängerversion abgenommen wurde muß erneut eine Abnahme genmcht werden um diese anbauen zu dürfen. Die neue ZOE steht ja nicht im Gutachten/ABE. Auch hier muß Renault wieder das OK geben, sonst geht das nicht.

    • rainel

      Laut E-Mail von Wolf ist die Anhängekupplung für den 110 freigegeben. Für den R135 muss der TÜV erst sein ok geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2019/10/01/renault-zoe-konfigurator-fuer-deutschland-geoeffnet/
01.10.2019 15:09