28.11.2019 - 10:47

Polestar 2 kommt in die Schweiz

polestar-2-2019-02

Polestar wird nach dem PHEV-Modell Polestar 1ab dem kommenden Jahr auch den rein elektrischen Polestar 2 in der Schweiz anbieten. Es wird der siebte europäische Markt für das erste BEV der Schweden.

Bereits bestätigt waren für den Polestar 2 die Märkte Deutschland, Norwegen, Schweden, Großbritannien, Belgien und die Niederlande (wir berichteten). Der vorläufige Richtpreis für den Polestar 2 in der Schweiz beträgt 55.900 Franken.

Polestar begründete den Gang in die Schweiz mit dem hohen Kundeninteresse seit der Vorstellung des Wagens auf dem Genfer Autosalon im März. „Das hat uns dazu veranlasst, die Schweiz bei der Erschliessung unserer globalen Märkte zur Markteinführung zu bevorzugen“, sagt Polestar-Chef Thomas Ingenlath.

Bislang sind die Interessenten – egal ob für den Polestar 1 oder Polestar 2 – aus der Schweiz aber ausschließlich auf den digitalen Kontakt zu Polestar angewiesen, denn einen Händler (die Schweden nennen ihr Store-Konzept „Polestar Spaces“) gibt es in der Schweiz noch nicht. Immerhin heißt es in der Mitteilung, dass die Standorte der Polestar Spaces in der Schweiz demnächst bekannt gegeben werden sollen. Die Formulierung war im Plural, es soll also mehrere stationäre Verkaufspunkte in der Schweiz geben. Zum Vergleich: In Deutschland plant die Volvo-Schwester derzeit mit acht Spaces.

Aktuell können sich die Interessenten im Internet registrieren und sich so einen Platz in der Warteschlange sichern. Im März 2020 sollen sie dann den Polestar 2 gegen eine „komplett rückerstattungsfähige Anzahlung“ konfigurieren und reservieren können. Dabei wird es aber lediglich einige Pakete statt einer Vielzahl an Einzeloptionen geben, wie Ingenlath bereits im Gespräch mit electrive.net bestätigte.
prnewswire.com

Stellenanzeigen

Ingenieur (m/w/d) für Transformation in der Automobilwirtschaft und Mobilität

Zum Angebot

Inside Sales Manager (m/w/d)

Zum Angebot

Senior Sales Manager (m/w/d)

Zum Angebot

3 Kommentare zu “Polestar 2 kommt in die Schweiz

  1. Rossi Roland

    Es wäre interessant zu wissen, um welche Motorisierung es sich bei dieser 1. Version des Polestars 2 beim Richtpreis von 55900.- Fr. handelt.
    Sind auch schon Ausstattungsdetails bekannt?

  2. Peter Wespi

    Leider funktioniert der Konfigurator doch noch nicht für die Schweiz.

  3. Roland Zürcher

    Es ist einfach erstaunlich wie lange die Tesla-Konkurrenz braucht, bis es endlich mit einer Alternative vorwärts gehen wird. Ich warte sehnlichst auf ein solches Produkt wobei entscheidend der Service und die Kommunikation sein wird. Hie kann man Tesla mit wenig Aufwand rasch überholen und distanzieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2019/11/28/polestar-2-kommt-in-die-schweiz/
28.11.2019 10:53