09.12.2019 - 14:25

Tesla weiht das größte Service- und Verkaufscenter in Deutschland ein

tesla-service-center-hannover-hanover-2019-04-min

Tesla hat in Hannovers Süden offiziell sein neues „Service Center Plus“ eingeweiht. Der neue Standort vereint Service und Verkauf unter einem Dach und ist mit einer Fläche von rund 3.000 Quadratmetern deutschlandweit der größte seiner Art.

Bislang bedient Tesla den Norden und Nordosten Deutschlands mit Niederlassungen in Hamburg, Berlin und Hannover. Mit dem Umzug aus dem Stadtzentrum in das größere Zentrum Am Mittelfelde 25 will das Unternehmen nicht nur die „stetig wachsende Region um Hannover“, sondern auch den „Großraum zwischen Ruhrgebiet, Norddeutschland und Berlin“ weiter erschließen.

Für das Unternehmen stehe im Vordergrund, den Kunden der Region die bestmögliche Erfahrung zu bieten. „Aus diesem Grund war der Umzug aus dem Stadtzentrum in die neue Niederlassung, die für die zahlreichen Kunden aus dem Umland deutlich komfortabler zu erreichen ist, der einzig logische Schritt“, erklärt Teslas Presseabteilung. Das Personal aus dem innerstädtischen Store wurde nach Angaben des Unternehmens vollständig in den neuen Standort integriert, zudem werden weitere Stellen geschaffen. Der neue Standort liegt in der Nähe der U-Bahn, ist aber auch von der A7, A37 und B6 aus gut zu erreichen. Das Gebäude ist kein Neubau, früher war dort ein Peugeot-Autohaus.

  • tesla-service-center-hannover-hanover-2019-01-min
  • tesla-service-center-hannover-hanover-2019-03-min
  • tesla-service-center-hannover-hanover-2019-04-min

Elon Musk hatte bereits Probleme beim Service-Netz von Tesla eingeräumt, die Zahl bzw. Kapazitäten der Werkstätten war nicht mit den starken Volumenzuwächsen seit der Einführung des Model 3 gewachsen. Lange Wartezeiten auf Termine und Ersatzteile waren die Folge. Daraufhin hatte Musk zusätzliche Service-Kapazitäten angekündigt.

Das war auch im Raum Hannover ein Problem: Dort gab es zwar einen Tesla Store, aber kein Service Center. Kunden mussten aus diesem Grund für einen Werkstatttermin bis nach Hamburg oder Berlin fahren. Jetzt können die Arbeiten auch im neuen Service Center Plus erledigt werden.

Da selbst das vergrößerte Service Center offenbar nicht das gesamte Gelände ausnutzt, könnten offenbar ab 2020 auch Auslieferungen in Hannover erfolgen.
Quelle: Info per E-Mail, teslamag.de

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Senior / Junior Produktmanager e-Charging (m/w/d)

Zum Angebot

B2B Sales Consultant (m/w/d)

Zum Angebot

Projektmanager (m/w/d) Innovation für Landesprojekte für die Berliner Agentur für Elektromobilität eMO

Zum Angebot

3 Kommentare zu “Tesla weiht das größte Service- und Verkaufscenter in Deutschland ein

  1. StromSchleuder

    Sehr gut, 2016 musste ich nach Düsseldorf oder Frankfurt fahren. Wobei Frankfurt besser zu erreichen war als Düsseldorf. Jetzt mit Hannover und dem mobilen Service, der ja gut zu funktionieren scheint, wird es besser.

  2. Rainer de Buhr

    Schön für die Region!
    Leider wartet der Küstenbereich oberhalb Bremens bis an die holländische Grenze wohl vergeblich auf Tesla, wo nun schon die GF nach Thüringen ging…Nur zu verständlich, warum Tesla in manche Gegenden niemal SC planen wird!
    Beispiel: Von Emden nach Hannover ist wegen der ewigen Baustelle A1/Bremer Kreuz und der BAB HB/H eine Fahrt hin und zurück nicht an einem Arbeitstag zu schaffen.
    Aber es muss ja auch nicht jeder einen Tesla fahren, erst Recht nicht, wenn er von der Küste kommt. Nicht mal eine Probefahrt wird ihm nach Wohnortbekanntmachung ermöglicht (ist mir passiert!), das lässt tief blicken.

    • Gero

      Von Emden nach Groningen ist es eine Stunde. Viel näher ist momentan keiner an einem Service Center

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2019/12/09/tesla-weiht-das-groesste-service-und-verkaufscenter-in-deutschland-ein/
09.12.2019 14:00