Video

Exklusiv: Polestar 2 im Video-Fahrbericht aus Schweden

Bis deutsche Kunden ihren Polestar 2 bekommen, dauert es noch ein wenig. Wir überbrücken die Wartezeit jetzt mit dem ersten deutschen Video-Fahrbericht. electrive.net konnte den vielversprechenden Elektro-Neuling nämlich in Schweden bereits exklusiv testen! Und mit Polestar-CEO Thomas Ingenlath über den Marktstart sprechen.

Eine vollelektrische Limousine mit 300 kW Systemleistung und einer 78 kWh großen Batterie hätten wir im Jahre 2020 eigentlich von einem deutschen Hersteller erwartet. Jetzt kommt der vielleicht schönste Konkurrent für das Tesla Model 3 allerdings aus chinesischer Produktion – im Gewand des Polestar 2. Die Elektroauto-Marke von Volvo hat Großes vor – und mit ihrem chinesischen Besitzer Geely auch die Potenz dafür.

Unsere Video-Redakteurin Julia Fiedler hat das schnittige Elektroauto Anfang dieser Woche zusammen mit einem Kameramann exklusiv in Schweden fahren dürfen – noch vor der deutschen Presse-Roadshow. Ihr hat nicht nur das edle Design, sondern auch der elektrische Antrieb ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert. Ob der Polestar 2 dem Tesla Model 3 das Wasser reichen kann, erfahren Sie exklusiv vorab in diesem Video. Viel Vergnügen mit dem Clip!

3 Kommentare

zu „Exklusiv: Polestar 2 im Video-Fahrbericht aus Schweden“
Andreas V.
10.07.2020 um 16:21
Super-Idee: Kabel im Unterboden. ;-) Ist halt nur halbwegs praktisch, wenn man den Kofferraum nicht benutzt. Ansonsten saudoof.Ladebuchse vorne u. zugehöriges Kabel im Frunk wäre die bessere Idee.
Alex
23.07.2020 um 09:46
Nasenlader sind nur zum Laden in der Garage extrem unpraktisch. Unser e-Golf mit Klappe hinten rechts ist praktisch, obwohl man da schon manchmal vor dem Losfahren das Abstecken vergisst. Ich wünschte aber auch, er hätte einen Frunk fürs Kabel, da ich es nie brauche, und so die unpraktische Hauben/Frunköffnung mich nicht störren würde. Stattdessen blockiert die Kabelei die Nutzung des doppelten Bodens. Optimal find ich die Laderbuchsen an der Tür ala Audi etron.
Philipp
12.07.2020 um 19:41
schönes Video, leider „Kriechen“ einfach falsch erklärt, bzw. die Erklärung für one pedal driving genutzt. kriechen heißt dass das auto wie ein automatik verbrenner auch ohne gas geben so ein bißchen fährt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch