Bereits rund 10.000 Vorbestellungen für GMC Hummer EV

Rund 10.000 Vorbestellungen gibt es offenbar bereits für den Ende Oktober präsentierten rein elektrischen GMC Hummer EV Edition 1. General Motors erwäge deshalb bereits eine Steigerung der Produktionszahlen.

Dies berichtet die „Detroit Free Press“ unter Berufung auf ein virtuelles Händlertreffen, das am vergangenen Donnerstag stattfand. Innerhalb von nur zehn Minuten soll die Edition 1 des GMC Hummer EV laut einem Händler, der an dem Treffen teilnahm, ausverkauft gewesen sein. Zudem würden genug Bestellungen vorliegen, um das erste Produktionsjahr vollständig auslasten zu können. GM- habe sich zur Anzahl der Vorbestellungen aber nicht äußern wollen.

Etwa die Hälfte der 1.900 GMC-Händler in den USA habe angesichts der hohen Zahl an Vorbestellungen zugestimmt, bis zu 140.000 Dollar zu investieren, um den Elektro-Pickup zu verkaufen. Grund hierfür soll vor allem die Anzahl der Vorbestellungen sein. Und bei dem einen E-Modell soll es nicht bleiben: GMC plant darüber hinaus noch weitere Elektromodelle, darunter einen SUV-Ableger des Hummer EV, der Anfang 2021 vorgestellt werden soll, sowie eine rein elektrische Version des Pickup-Modells GMC Sierra. Gerüchte um eine rein elektrische Version für den GMC Sierra gab es bereits Anfang 2019.

General Motors hatte erst Ende November angekündigt, seinen Wandel hin zur Elektromobilität mit erhöhten Investitionen zu beschleunigen und weltweit 30 rein elektrische Modelle bis zum Jahr 2025 auf den Markt bringen zu wollen.
freep.com

2 Kommentare

zu „Bereits rund 10.000 Vorbestellungen für GMC Hummer EV“
Gert Tobel
23.12.2020 um 16:35
Nachhaltige Mobilität sieht aber anders aus, da kann man auch einfach seinen Mercedes SUV weiter fahren.
Simon Maier
27.12.2020 um 12:43
Wenn Sie Amerikaner zur E Mobilität bewegen wollen müssen Sie solche Fahrzeuge anbieten, mit Fahrzeugen wie dem E Up reißen Sie in den USA gar nichts. Immerhin hat der Hummer im Gegensatz zum Mercedes Diesel keine illegalen Abschalteinrichtungen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch