Opel: Alle Händler mit Mokka ausgestattet

Der Opel Mokka und der elektrische Mokka-e sind ab sofort im Handel verfügbar. Laut dem Hersteller sollen jetzt bei den Händlern auch Probefahrten möglich sein.

„Die ersten 2.000 Mokka sind im Handel eingetroffen“, sagt Opels Deutschland-Chef Andreas Marx. „Damit ist jeder Opel-Händler mit dem neuen Mokka ausgestattet.“ Marx spezifizierte dabei nicht, ob jeder Händler auch einen Mokka-e erhalten hat oder teilweise nur die Verbrenner-Versionen.

Bei dem Mokka-e handelt es sich bekanntlich um ein kleines E-SUV auf Basis der e-CMP von Konzernmutter PSA. Der vorne montierte E-Motor leistet 100 kW, der Akku kommt auf einen Energiegehalt von 50 kWh brutto. Die AC-Ladeleistung liegt in Deutschland ab Werk bei 11 kW, an einer entsprechenden DC-Ladesäule sind bis zu 100 kW möglich. Hier unser Fahrbericht des Mokka-e mit weiteren Details und Eindrücken.

In der Mitteilung verweist Opel erneut auf den aus Unternehmenssicht „hervorragenden Bestellstart“, der nicht nur den Mokka allgemein, sondern vor allem auch den E-Ableger betrifft. Das ging so weit, dass einige Ausstattungen des Mokka-e zwischenzeitlich bis September 2021 ausverkauft waren – und es sogar Berichte gab, wonach Opel Bestellungen von Kunden storniert habe.

Mitte Februar hatte Opel-Chef Michael Lohscheller bereits angekündigt, dass die Lieferprobleme beim Mokka-e der Vergangenheit angehören sollen. Jeder Kunde, der jetzt einen Mokka-e bestellt, werde sein Fahrzeug noch 2021 erhalten, so Lohscheller.

Bereits zum Marktstart sollen auch einige Zubehör-Teile wie etwa der Ladekanten-Schutz vor den Kofferraum im Handel verfügbar sein. Im zweiten Halbjahr sollen im Zubehör auch Trittleisten angeboten werden, die beim Ein- oder Ausstieg ein Gewicht von bis zu 140 Kilogramm tragen können sollen.
opel.com

3 Kommentare

zu „Opel: Alle Händler mit Mokka ausgestattet“
Manfred
11.03.2021 um 16:28
So ein Auto ohne AHK geht ja gar nicht.
Wolfgang Arnold
07.08.2021 um 11:05
Hä? Warum denn das? Ein Corsa mit dicken Reifen ist nicht dafür gedacht/konstruiert, irgendetwas hinter sich herzuziehen! Wer will sowas? Das Auto hier hat doch eine ganz andere Zielgruppe. Komischer Kommentar
Dirk
05.06.2021 um 14:42
Ich habe Anfang Oktober bestellt, bisher (im Juni) ruht der See still. Ich hoffe es bleibt bei 10 Monate, schon das ist eine Zumutung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch