Fake-News auf Facebook

autolib-bollore-bluecar-carsharing-paris

Auf Facebook verbreitet sich die Behauptung, dass Hunderte ausrangierte Elektroautos aus Paris auf einer Wiese stehen und „verrotten“ würden – die dort immer noch verbauten Batterien würden „vergiften“.

Wie sich nun herausstellt, stimmt das nicht. Die gezeigten Bilder sind zwar echt und die Autos stammen größtenteils aus Paris – nämlich vom eingestellten E-Carsharing Autolib. Doch die Batterien wurden längst entfernt und die E-Autos werden wieder verkauft.
correctiv.org, mimikama.at

2 Kommentare

zu „Fake-News auf Facebook“
Thomas Janke
22.05.2021 um 09:40
Das mag mittlerweile so sein. Und wieviel Dreck ist von diesen Kisten in die Umwelt gewandert?
CG
23.05.2021 um 19:02
Was für ein Schwachsinn! Wer kennt denn eine Batterie, von der 'Dreck' in die Umwelt wandert, nur dadurch, dass sie eben irgendwo rumsteht? Wohl genau so wie die Batterien in der Fernbedienung das Wohnzimmer verdrecken . . . der die 12V-Starter-Batterie im Auto, oder . . . . . .

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch