07.04.2022 - 10:55

Bolt stellt neue E-Tretroller-Generation vor

Das estnische Mobilitätsunternehmen Bolt Technology hat sein neuestes E-Tretroller-Modell Bolt 5 vorgestellt. Von dem Fahrzeug sollen in den kommenden Monaten 20.000 Exemplare in europäischen Städten eingeführt werden.

Wie auch die anderen Sharing-Anbieter betont Bolt, dass man einen starken Fokus auf Sicherheit und Nachhaltigkeit gelegt habe. „Er bietet eine bessere Benutzererfahrung und verfügt über mehrere wichtige Hardwarefunktionen, die das Vermächtnis der Bolt-Roller fortführen, die besten urbanen Mobilitätslösungen für Städte und Benutzer bereitzustellen“, heißt es vollmundig.

Der Bolt 5 verfügt laut der Mitteilung über ein breiteres Trittbrett und einen austauschbaren Akku mit erhöhter Kapazität, die bis zu 55 Kilometer Reichweite ermöglichen soll. Ein leicht gebogener Lenker soll den Nutzern ein einfacheres Manövrieren ermöglichen. Zudem verfügt das größere Zwölf-Zoll-Vorderrad über eine hydraulische Federung, welche ebenfalls den Komfort und die Sicherheit erhöhen soll. Der Bolt 5 besteht laut dem Unternehmen zu 100 Prozent aus recycelbarem Aluminium und hat eine Lebensdauer von bis zu fünf Jahren.

Kürzlich hatte auch der schwedische E-Tretroller-Verleiher Voi sein neues Modell Voiager 5 vorgestellt. Die Schweden haben dabei auf ganz ähnliche Verbesserungen gesetzt.

Im Januar hatte Bolt Technology seine mit 628 Millionen Euro bisher größte Finanzierungsrunde abgeschlossen. Bereits 2021 hatte das Unternehmen 600 Millionen Euro von Investoren eingenommen.
bolt.eu

– ANZEIGE –

electrive.net live

Stellenanzeigen

Manager (m/w/d) Kommunikation

Zum Angebot

Projekt Koordinator (m/w/d) Ladeinfrastruktur Elektromobilität

Zum Angebot

Systemtechniker Mercedes Benz 80 - 100% für E-LKW’s (m,w,d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2022/04/07/bolt-stellt-neue-e-tretroller-generation-vor/
07.04.2022 10:30