23.06.2022 - 12:01

Schweiz: EVTEC steigt bei GOFAST aus

gotthard-fastcharge-gofast-ladestation-charging-station-schweiz-switzerland

Das GOFAST-Gründungsmitglied EVTEC hat seine Anteile am Schweizer Schnellladespezialisten an die Mehrheitsaktionärin Energie 360° verkauft. Mit dem Verkauf der Firmenanteile möchte EVTEC sein Kerngeschäft stärken und sich künftig noch stärker auf die Entwicklung und Produktion von Gleichstrom-Schnellladern konzentrieren.

GOFAST (Gotthard Fastcharge) wurde 2016 von EVTEC – seinerseits erst 2010 als Spin-off der ETH Zürich entstanden – und dem Schweizer eMobility-Unternehmer Marco Piffaretti gegründet. GOFAST setzte beim Ausbau seines Schnellladenetzes unter anderem auf DC-Ladesäulen von Anteilseigner EVTEC.

EVTEC sieht laut der Mitteilung von GOFAST in dem Verkauf der Firmenanteile die Chance, das Kerngeschäft zu stärken. „Die wirtschaftlich klarere Trennung erleichtert und stärkt die schon jahrelange gute Zusammenarbeit der beiden Unternehmen und ermöglicht ihnen, die Chancen und Herausforderungen des stark wachsenden Marktes für Mobilitätslösungen noch fokussierter anzugehen“, heißt es in der Mitteilung.

GOFAST wird als Ladesäulen-Kunde erhalten bleiben, wie CEO Domenic Lanz betont. Man sei stolz darauf, dass bei GOFAST weiterhin Qualitätsprodukte „made in Switzerland“ zum Einsatz kommen.

Energie 360° war wie berichtet im März 2017 bei GOFAST eingestiegen.
gofast.swiss

– ANZEIGE –

MennekesSolarladen für zu Hause. Die MENNEKES Wallbox AMTRON Charge Control überzeugt mit der komfortablen Bedienung über Smartphone oder Tablet und der Möglichkeit zur Anbindung an die Solaranlage. Durch die Möglichkeit, Ladestatistiken einzusehen und zu exportieren ist sie auch eine ausgezeichnete Lösung für alle Fahrer eines elektrischen Dienstwagens, die privat geladenen Strom mit ihrem Arbeitgeber abrechnen wollen.
Weitere Infos finden Sie hier.

Stellenanzeigen

Customer Support Specialist (m/w/d)

Zum Angebot

Technischer Redakteur (m/w/d)

Zum Angebot

Senior Sales Professional (w/m/d) PKW Ladeinfrastruktur

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2022/06/23/schweiz-evtec-steigt-bei-gofast-aus/
23.06.2022 12:46