05.10.2022 - 09:01

Verkaufsstart für Genesis Electrified GV70

Mit dem Electrified GV70 ist nun auch das dritte vollelektrische Modell von Genesis offiziell in Deutschland erhältlich. Nach dem Verkaufsstart sollen noch in diesem Monat die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden.

Vorbestellt werden konnte der Electrified GV70 bereits seit Juli – seitdem ist auch der Basispreis von 67.300 Euro in Deutschland bekannt. Damit sind zumindest die Fahrzeuge, die noch in diesem Jahr ausgeliefert werden, in Deutschland zu dem reduzierten Umweltbonus förderfähig. Bei einem Brutto-Listenpreis von 67.300 Euro vor Förderung ergibt sich ein Netto-Listenpreis von 56.554 Euro für das Basismodell. Somit ergibt sich mit Förderung ein Preis von 59.325 Euro brutto.

Wie viele Fahrzeuge im Vorlauf sind und wie viele Vorbestellungen es für den Electrified GV70 gibt, verrät Genesis in der Mitteilung zum Verkaufsstart aber nicht. Somit ist unklar, ob das Auto noch in diesem Jahr geliefert wird, wenn man heute bestellt.

Wie zur Vorstellung des Modells im November 2021 berichtet, verfügt der Electrified GV70 zwei E-Motoren mit je 160 kW Leistung und 350 Nm Drehmoment an der Vorder- und Hinterachse. Die Systemleistung beziffert Genesis auf 360 kW im Boost-Modus, das kombinierte Drehmoment auf 700 Nm.

– ANZEIGE –


Obwohl er auf einer anderen Plattform basiert, nutzt auch der Electrified GV70 Komponenten der E-GMP. Der Akku kommt auf die bekannten 77,4 kWh Energiegehalt, dank der 800 Volt Systemspannung kann der Akku (wie der Kia EV6 und Genesis GV60) mit bis zu 240 kW in der Spitze in 18 Minuten von zehn auf 80 Prozent geladen werden. Die WLTP-Reichweite gibt Genesis mit bis zu 455 Kilometern an.

„Der Electrified GV70 gehört zu unseren aufregendsten Modellen in Europa“, sagt Lawrence Hamilton, Managing Director von Genesis Motor Europe. „Mit seinen beeindruckenden Fahrleistungen, der überzeugenden Reichweite, dem eleganten Design und dem außergewöhnlichen Komfort bietet er eine große Anziehungskraft für moderne Berufstätige und Familien. Mit dem dritten vollelektrischen Modell, das wir in diesem Jahr auf den Markt bringen, unterstreichen wir auch unser Ziel, bis 2030 eine komplett emissionsfreie Marke zu werden.“
genesisnewseurope.com

– ANZEIGE –


Stellenanzeigen

Partner Manager:in Roaming - E-Mobility (w/m/d)

Zum Angebot

Produktmanager E-Mobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Leiter/in alternative Tank- und Ladeinfrastruktur (m/w/d)

Zum Angebot

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2022/10/05/verkaufsstart-fuer-genesis-electrified-gv70/
05.10.2022 09:34