Gaussin und Symbio planen strategische Partnerschaft

Der französische Fahrzeugentwickler Gaussin will künftig Brennstoffzellen von Symbio nutzen. Gaussin und das Joint Venture von Michelin und Faurecia haben eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnet – verbindlich ist der Deal aber noch nicht.

Konkret geht es um den Einsatz der „H2Motive“-Produktreihe von Symbio, welche für die Gaussin-Fahrzeuge maßgeschneidert werden sollen. Gaussin hatte bereits im September bei einer Veranstaltung in Frankreich den ATM H2 vorgestellt – also die Brennstoffzellen-Version seines Logistikfahrzeugs für den Containertransport. Den ATM gibt es bereits in einer Batterie-elektrischen Version.

„Diese strategische Partnerschaft mit Gaussin ermöglicht es uns, den Anwendungsbereich der Wasserstofftechnologie in der Logistik zu erweitern und ihre Leistungsfähigkeit zu demonstrieren: Null Emissionen ohne Kompromisse bei der Leistung“, sagt Symbio-CEO Philippe Rosier.

„Die strategische Partnerschaft, über die wir sprechen, soll es uns ermöglichen, die Vermarktung von immer leistungsfähigeren Wasserstofffahrzeugen zu beschleunigen und so Gaussin in die Lage zu versetzen, seinen technologischen Vorsprung in diesem für die saubere Mobilität von morgen mehr denn je unerlässlichen Sektor zu behaupten“, sagt Christophe Gaussin, CEO des Unternehmens. „Wir teilen mit Symbio das gemeinsame Ziel, die Energiewende zu beschleunigen, und ich bin zuversichtlich, dass die Verhandlungen zum Erfolg führen werden.“
greencarcongress.com, gaussin.com (PDF)

0 Kommentare

zu „Gaussin und Symbio planen strategische Partnerschaft“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch