16.11.2022 - 12:34

eMobility update: Subaru Solterra ab 57.490€ / VW liefert ID.Buzz aus / Audi Q8 e-tron Bestellstart

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hallo zum „eMobility update“. Das sind die Themen, die uns heute bewegen: VW liefert ersten ID. Buzz aus ++ Bestellstart für Audi Q8 e-tron ++ Verkaufsstart auch beim Subaru Solterra ++ Flexible Supercharger-Preise in ganz Europa ++ Und RMV enthüllt ersten Brennstoffzellen-Zug ++

#1 – VW liefert ersten ID. Buzz aus

Rund ein halbes Jahr nach dem Beginn des Vorverkaufs stehen nun der ID. Buzz und der ID. Buzz Cargo bei VW-Händlern in ganz Deutschland bereit. Im Kundencenter Hannover hat zudem der erste Kunde seinen ID. Buzz Cargo übernommen.

#2 – Bestellstart für Audi Q8 e-tron

Der vor einigen Tagen präsentierte Audi Q8 e-tron kann ab sofort konfiguriert und bestellt werden. Damit sind nun auch die Preise für alle Modellvarianten bekannt. Das Basismodell ist der Q8 50 e-tron quattro, der ab 74.400 Euro in der Liste steht.

#3 – Subaru Solterra ab 57.490 Euro erhältlich

Subaru startet mit seinem ersten Elektromodell Solterra auf dem deutschen Markt. Das E-SUV ist ab sofort in drei Ausstattungslinien zu Listenpreisen ab 57.490 Euro erhältlich. Bereits im Mai hatte Subaru sein erstes Elektromodell für den deutschen Markt eingepreist.

#4 – Flexible Supercharger-Preise in ganz Europa

Nachdem Tesla im Oktober an einigen Supercharger-Standorten ermäßigte Tarife für nächtliches Laden eingeführt hatte, dehnt der Hersteller die zeitabhängigen Tarife nun auf beinahe alle Supercharger in Europa und auf ein größeres Zeitfenster aus.

#5 – RMV: Brennstoffzellen-Zug im eigenen Design

Der Rhein-Main-Verkehrsverbund hat in Frankfurt den ersten Brennstoffzellen-Zug präsentiert, der in Kürze im Linieneinsatz unterwegs sein wird. Ab Dezember starten die ersten der insgesamt 27 Coradia iLint von Alstom im Taunusnetz.

eMobility update – jetzt auch als Audio-Podcast hören

Sie können den Podcast abonnieren: bei Apple-iTunes >>; bei Spotify >>; bei Google Podcasts >>

- ANZEIGE -

Stellenanzeigen

Key Account Manager für Elektromobilität (m/w/d)

Zum Angebot
bp

EV Charging Delivery Engineer (m/f/d) – Aral Pulse

Zum Angebot

Geschäftsführer (m/w/d) - Automotive Startup

Zum Angebot

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2022/11/16/emobility-update-subaru-solterra-ab-57-490e-vw-liefert-id-buzz-aus-audi-q8-e-tron-bestellstart/
16.11.2022 12:17