22.11.2022 - 12:06

eMobility update: Drako „Hyper-SUV“ mit 1.500 kW / Fisker Ocean Produktion gestartet / GM Buick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Willkommen zu einem neuen „eMobility update“! Die folgenden Meldungen zur Elektromobilität zeigen wir Ihnen in dieser Sendung: Magna baut ersten Fisker Ocean ++ Erster Elektro-Buick wird konkreter ++ Drako Motors zeigt „Hyper-SUV“ ++ Elektrobus mit Solar-Kit von Sono Motors ++ Und Berliner Parkhaus wird zum eMobility-Hub ++

#1 – Magna hat ersten Fisker Ocean produziert

Beim Auftragsfertiger Magna in Graz ist vor ein paar Tagen planmäßig die Fertigung des Fisker Ocean angelaufen. Die Serienproduktion des Elektro-SUV soll aber erst im Laufe des kommenden Jahres richtig Fahrt aufnehmen.

#2 – Erste Daten zum Elektro-Buick für China

Die General-Motors-Marke Buick bereitet die Markteinführung ihres ersten Elektromodells in China vor. Aus einem Zulassungsantrag beim chinesischen Ministerium für Industrie und Informationstechnologie sind nun die ersten Bilder und Infos zu dem Modell publik geworden.

#3 – Drako zeigt „Hyper-SUV“ mit fast 1.500 kW

Ein knapp 1,5 Megawatt starkes Elektro-SUV mit Flügeltüren hat der kalifornische Autobauer Drako Motors auf der LA Auto Show vorgestellt. Doch nicht nur die Antriebsleistung ist enorm, das Unternehmen verspricht auch eine hohe Ladeleistung.

#4 – Sono und Pepper bringen Solar-Kit auf Bus

Der Elektro-Umrüster Pepper Motion und der Solar-Elektroauto-Entwickler Sono Motors kooperieren in einem gemeinsamen Projekt zur Integration einer Solar-Nachrüstlösung für Nutzfahrzeuge. Als erstes Fahrzeug wurde ein umgerüsteter Mercedes Citaro mit dem „Solar Bus Kit“ von Sono ausgerüstet.

#5 – Berliner Parkhaus wird zum eMobility-Hub

Im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg ist ein „Parkhaus der Zukunft“ in Betrieb genommen worden. Das revitalisierte Parkhaus Am Gleisdreieck bietet 800 Stellplätze und soll dank Ladeinfrastruktur, emissionsfreiem Fahrzeug-Sharing und digitaler Vernetzung zu einem Smart-Mobility-Knotenpunkt werden.

eMobility update – jetzt auch als Audio-Podcast hören

Sie können den Podcast abonnieren: bei Apple-iTunes >>; bei Spotify >>; bei Google Podcasts >>

– ANZEIGE –

electrive.net live

Stellenanzeigen

Produktmanager E-Mobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Projektingenieur Elektromobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Manager (m/w/d) EV Charging Strategy and Business Development

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2022/11/22/emobility-update-drako-hyper-suv-mit-1-500-kw-fisker-ocean-produktion-gestartet-gm-buick/
22.11.2022 12:35