DS gibt Umweltbonus-Garantie für Gewerbetreibende

DS Automobiles garantiert Gewerbetreibenden die Lieferung und Zulassung des vollelektrischen DS 3 E-Tense vor dem 1. September 2023, wenn bis zum 14. April 2023 ein Kaufvertrag abgeschlossen wird.

++ Dieser Beitrag wurde aktualisiert. Sie finden die neuen Infos ganz unten. ++

Hintergrund des Angebots ist, dass der Umweltbonus  ab dem 1. September 2023 auf Privatpersonen beschränkt wird. Für gewerbliche Halter ist der Antrag auf die Umweltbonus-Förderung nur noch bis zum 31. August möglich – und für einen Antrag muss das Fahrzeug bekanntlich ausgeliefert und zugelassen sein. Die Stellantis-Marke gibt gewerblichen Kundinnen und Kunden damit nach eigenen Angaben die Möglichkeit, sich noch die derzeit geltende Förderung in Höhe von 6.750 Euro für den DS 3 E-Tense zu sichern.

Der 4,12 Meter lange DS 3 (früher noch mit dem Namenszusatz Crossback) hat zum Modelljahr 2023 wie berichtet ein Antriebs-Upgrade erhalten. Statt des 100 kW starken E-Motors des Zulieferers Vitesco Technologies wird inzwischen eine neue Maschine mit 115 kW verbaut. Auch die Batterie wurde mit nun 54 kWh (50,8 kWh nutzbar) etwas größer, womit die WLTP-Reichweite bei inzwischen 404 Kilometern liegt.

Zuvor hatte bereits die Hyundai-Premiummarke Genesis eine Umweltbonus-Garantie für sein E-SUV GV60 gegeben. Und Renault hatte in dieser Woche die ursprünglich bis Ende März befristete Bestell-Deadline bis Ende April verlängert – und das Angebot von nur zwei auf alle derzeit verfügbaren Elektromodelle der Marke ausgeweitet.

Update 02.05.2023: DS Automobiles verlängert für Gewerbekunden in Deutschland die Liefergarantie für den vollelektrischen DS 3 E-Tense um einen Monat. Bei Kaufvertragsabschluss bis zum 15. Mai garantiert der Hersteller die rechtzeitige Zulassung der Fahrzeugbestellung vor dem 1. September 2023. Hintergrund des Angebots ist, dass der Umweltbonus  ab dem 1. September 2023 auf Privatpersonen beschränkt wird.
stellantis.com

0 Kommentare

zu „DS gibt Umweltbonus-Garantie für Gewerbetreibende“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch