Video

eMobility update: VW ID.7 Weltpremiere / Zeekr X kommt mit 66-kWh / Mercedes-Maybach EQS SUV

Hallo zu den News und Highlights der Elektromobilität! Wir haben die folgenden Themen für Sie im „eMobility update“: Zeekr bringt kompaktes E-Auto ++ Mercedes-Maybach präsentiert EQS SUV ++ Weltpremiere des VW ID.7 ++ Elli-Ladenetz mit 500.000 Ladepunkten ++ Und Audi verkauft keine Plug-in-Hybride mehr in China ++

#1 – Zeekr X: Kompakt-Stromer mit 66-kWh-Akku

Zeekr hat sein drittes Elektromodell vorgestellt. Das Design des Zeekr X ist bereits seit Februar bekannt. Mit der Premiere gibt es nun aber die technischen Daten des Kompaktmodells. Wie erwartet basiert der Zeekr X auf der selben Plattform des Mutterkonzerns Geely wie die beiden ersten Zeekr-Modelle 001 und 009.

#2 – Mercedes-Maybach EQS SUV mit 484 kW

Mercedes-Maybach hat sein erstes vollelektrisches Serienmodell präsentiert. Der Maybach EQS 680 SUV basiert auf der Technologie des EQS SUV von Mercedes-Benz und kombiniert diese „mit der Exklusivität von Maybach“. Zur Erinnerung: Die schon nicht gerade mau ausgestattete Mercedes-Version des EQS SUV gibt es als 400 kW starken 580 4MATIC.

#3 – Für die Langstrecke: Weltpremiere VW ID.7

Volkswagen hat mit der fast fünf Meter langen Limousine ID.7 gestern sein neues Elektro-Flaggschiff vorgestellt. Mit einem nagelneuen Antrieb und einer neuen Batterie-Größe soll der auf Reichweite und Komfort getrimmte ID.7 in Europa die Passat-Kundschaft bedienen. Die bis zu 700 Kilometer Reichweite sollen aber auch in den USA und China überzeugen.

#4 – Elli-Ladenetz umfasst 500.000 Ladepunkte

Und wir bleiben noch kurz bei Volkswagen: Die Ladeinfrastruktur-Tochter Elli bietet inzwischen Zugang zu einer halben Million Ladepunkten in Europa. Elli-Kunden können ihre E-Autos bei rund 950 verschiedenen Anbietern in 28 europäischen Ländern markenunabhängig laden. Der Meilenstein von 500.000 Ladepunkten erfolgt nur rund vier Monate nach dem Erreichen der 400.000er-Marke.

#5 – Audi: keine Plug-in-Hybride mehr in China

Audi wird in China keine weiteren Plug-in-Hybride mehr anbieten und sich dort ganz auf rein elektrische Fahrzeuge konzentrieren. „Den Markt für Plug-in-Hybride überlassen wir den inländischen Herstellern“, sagte ein Sprecher der Volkswagen-Tochter in einem Medieninterview.

eMobility update – jetzt auch als Audio-Podcast hören

Sie können den Podcast abonnieren: bei Apple-iTunes >>; bei Spotify >>; bei Google Podcasts >>

2 Kommentare

zu „eMobility update: VW ID.7 Weltpremiere / Zeekr X kommt mit 66-kWh / Mercedes-Maybach EQS SUV“
Cyber Slim
18.04.2023 um 12:06
Hab eben den Zeekr 001 mit 140kWh und 700km reale Reichweite bestellt. Innen ist der fast genauso wie der vorgestellte Polestar 4. Mein neuer Zeekr 001 wird mit 800V die beste elektrische Langstreckenlimusine der Welt sein.
Paul Östring
19.04.2023 um 08:44
Ist der denn schon in Schland bestellbar?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch