Zero Motorcycles senkt Preise in Nordamerika

Der US-amerikanische Elektromotorrad-Hersteller Zero Motorcycles hat in Nordamerika dauerhaft die Preise für alle Modelle der Jahrgänge 2022 und 2023 angepasst– um vierstellige Beträge nach unten. Das gilt auch für die E-Motorräder im Händlerbestand.

Bild: Zero Motorcycles

Je nach Modell werden die empfohlenen Verkaufspreise um 1.000 bis 4.500 US-Dollar reduziert. Die 1.000 Dollar Nachlass gibt es zum Beispiel für das Modell ZF7.2, nach der Preissenkung werden noch 11.995 Dollar fällig – beim Modelljahr 2022 ist die ZF72. sogar ab 10.995 Dollar erhältlich. Die Preissenkung um 4.500 Dollar betrifft das Adventure-Modell ZF17.3, das aber immer noch mit 19.995 Dollar zu den teuersten Motorrädern von Zero gehört. Andere Modelle sind um 1.250, 3.000 oder 4.000 Dollar günstiger geworden.

Alle Preise finden Sie in der unten verlinkten Pressemitteilung des Unternehmens. Der Hersteller begründet den Schritt mit der verbesserten Effizienz bei der Produktion. Ob Zero auch in Europa mit umfangreichen Preissenkungen nachziehen wird, ist noch nicht bekannt.

„Diese UVP-Reduzierung ist ein weiteres Beispiel dafür, wie Zero Motorcycles weiterhin führend ist“, sagt Mike Cunningham, Vice Presdident of Sales bei Zero Motorcycles. „Es ermöglicht Zero, seine Größe und Fertigungseffizienz zu nutzen, um Elektro-Motorräder für eine größere Anzahl von Fahrern zugänglich zu machen, da die Nachfrage steigt und sich die Branche weiter weiterentwickelt.“

businesswire.com

0 Kommentare

zu „Zero Motorcycles senkt Preise in Nordamerika“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch