Renault, Tesla, IBM, Indien, Zero Motorcycles, BMW, E-Force.

tesla-model-sEnttäuschte Erwartungen: Renault hat in Deutschland im abgelaufenen Jahr statt der geplanten 4.000 nur rund 1.800 Elektroautos verkauft und macht hierfür vor allem fehlende Subventionen verantwortlich. Tesla musste sich 2014 in Deutschland mit insgesamt 817 Model-S-Verkäufen statt der avisierten 1.000 pro Monat begnügen, sieht die Ursache hierfür aber vor allem bei sich selbst: Es habe länger als geplant gedauert, ein eigenes Vertriebssystem zu etablieren.
msn.com (Renault), manager-magazin.de (Tesla)

E-Mobility-Ambitionen bei IBM: Nach LG Electronics verstärkt offenbar auch IBM seine Aktivitäten im Geschäftsgebiet der Elektromobilität. Der IT-Riese hat sich Patente zur Verwaltung von Ladevorgängen für Elektrofahrzeuge gesichert. Bereits im November hatte IBM eine Vereinbarung mit dem türkischen Rüstungskonzern ASELSAN zur Entwicklung von Metall-Luft-Batterien für E-Fahrzeuge unterzeichnet.
ipwatchdog.com, bloomberg.com

Initialzündung in Indien? Um ihr Ziel von sechs Millionen Elektrofahrzeugen bis 2020 zu erreichen, will die indische Regierung angeblich in den nächsten beiden Jahren 14 Mrd Rupien (rund 190 Mio Euro) in Subventionen für Hersteller und Käufer stecken. Angekündigt wurde in Indien allerdings schon viel.
livemint.com

Einen Rekordabsatz verkündet der kalifornische Elektromotorrad-Hersteller Zero Motorcycles für das abgelaufene Geschäftsjahr. Besonders beim Verkauf an Polizei- und Regierungsbehörden hat Zero nach eigenen Angaben kräftig zugelegt. Für 2015 sind weitere Vertriebskooperationen geplant.
oekonews.at

3er mit Stecker fast enthüllt: Es gibt neue Erlkönigbilder des 3er BMW mit Plug-in-Hybrid, der sich nur noch spärlich verhüllt zeigt. Wie berichtet, soll das Modell Anfang 2016 auf den Markt kommen, einen 180-PS-Verbrenner mit einem 70-kW-Elektromotor kombinieren und ca. 39.000 Euro kosten.
autozeitung.de

Fahrbericht E-Force: Markus Braun hat den elektrischen 18-Tonner aus der Schweiz getestet. Der Strom-Laster habe „das Zeug, den Verteilerverkehr im Nahbereich wenn nicht zu übernehmen, zumindest sinnvoll zu ergänzen“. Und auch finanziell könne er sich durchaus rechnen.
eurotransport.de

0 Kommentare

zu „Renault, Tesla, IBM, Indien, Zero Motorcycles, BMW, E-Force.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch