21.02.2017 - 14:50

Wie viele Ladepunkte benötigt Deutschland 2020?

elektroauto-ladestation-ladestecker-typ-2

Wissenschaftler von DLR und KIT haben im Rahmen des Projekts Laden2020 den Gesamtbedarf an öffentlichen Ladepunkten für den Fall ermittelt, dass das Ziel von 1 Mio E-Fahrzeugen bis 2020 doch noch erreicht werden. 

Ergebnis: Bis dahin wären rund 35.000 öffentliche und halböffentliche Ladepunkte nötig.

Der BDEW hatte in seiner letzten Auswertung wie berichtet zur Jahreshälfte 2016 hierzulande 6.517 öffentlich zugängliche Ladepunkte gezählt. Das Förderprogramm Ladeinfrastruktur kommt wohl gerade noch zur rechten Zeit.

dlr.de, dlr.de (Schlussbericht Laden2020 als PDF)

– ANZEIGE –

MennekesSolarladen für zu Hause. Die MENNEKES Wallbox AMTRON Charge Control überzeugt mit der komfortablen Bedienung über Smartphone oder Tablet und der Möglichkeit zur Anbindung an die Solaranlage. Durch die Möglichkeit, Ladestatistiken einzusehen und zu exportieren ist sie auch eine ausgezeichnete Lösung für alle Fahrer eines elektrischen Dienstwagens, die privat geladenen Strom mit ihrem Arbeitgeber abrechnen wollen.
Weitere Infos finden Sie hier.

Stellenanzeigen

Customer Support Specialist (m/w/d)

Zum Angebot

Technischer Redakteur (m/w/d)

Zum Angebot

Senior Sales Professional (w/m/d) PKW Ladeinfrastruktur

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/02/21/wie-viele-ladepunkte-benoetigt-deutschland-2020/
21.02.2017 14:55