Wie viele Ladepunkte benötigt Deutschland 2020?

elektroauto-ladestation-ladestecker-typ-2

Wissenschaftler von DLR und KIT haben im Rahmen des Projekts Laden2020 den Gesamtbedarf an öffentlichen Ladepunkten für den Fall ermittelt, dass das Ziel von 1 Mio E-Fahrzeugen bis 2020 doch noch erreicht werden. 

Ergebnis: Bis dahin wären rund 35.000 öffentliche und halböffentliche Ladepunkte nötig.

Der BDEW hatte in seiner letzten Auswertung wie berichtet zur Jahreshälfte 2016 hierzulande 6.517 öffentlich zugängliche Ladepunkte gezählt. Das Förderprogramm Ladeinfrastruktur kommt wohl gerade noch zur rechten Zeit.

dlr.de, dlr.de (Schlussbericht Laden2020 als PDF)

0 Kommentare

zu „Wie viele Ladepunkte benötigt Deutschland 2020?“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch