Genf: Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid startet im Juni

hyundai-ioniq-phev-genf-2017-02

Auf dem Genfer Autosalon feierte der Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid seine Premiere und komplettiert damit das Ioniq-Trio neben dem Ioniq Hybrid und der rein elektrischen Variante Ioniq Elektro. Geplanter Markstart des Ioniq Plug-in-Hybrid in Europa ist im Juli. 

Der Elektroantrieb mit 45 kW ermöglicht dank der Lithium-Polymer-Batterie mit 8,9 kWh eine rein elektrische Reichweite von 63 km nach NEFZ. Zusätzlich verfügt der Ioniq über einen Benzin-Direkteinspritzer mit 77 kW (105 PS).

Informationen zu Ladeleistung und Ladeanschlüssen gibt es derzeit noch nicht. Auch zu den Preisen hält man sich noch bedeckt. Hyundai gab zudem bekannt, bis 2020 „global betrachtet“ insgesamt 14 weitere E-Fahrzeuge auf den Markt zu bringen. Darunter fünf Hybride, vier Plug-in-Hybride, vier rein elektrische Fahrzeuge und ein neues Brennstoffzellenmodell. Einen Ausblick auf das FCEV-Fahrzeug gab das ebenfalls in Genf gezeigte FE Fuel Cell Concept.
electriccarsreport.com

0 Kommentare

zu „Genf: Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid startet im Juni“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch