VW will Ende 2019 mit I.D.-Produktion starten

Die Wolfsburger Hochlaufpläne für die „Zukunftsserie“ auf Basis des Modularen Elektrobaukastens MEB werden konkreter. Ab Ende 2019 sollen im Werk Zwickau die ersten I.D.-Modelle produziert werden. Mittelfristig sollen 300 Stromer am Tag die Werkshallen verlassen.

Zwickau stand als Produktionsort schon länger fest (wir berichteten), laut „Sächsischer Zeitung“ sollen die Produktionsvorbereitungen dort Mitte des kommenden Jahres beginnen. Das Ziel: Noch vor Ende des Jahrzehnts sollen die ersten Modelle des elektrischen Kompaktwagens vom Band laufen, um 2020 pünktlich auf den Markt rollen zu können.

Der I.D. soll dann in der Golf-Klasse antreten und auch zum Preis einer vergleichbaren Diesel-Variante angeboten werden. Dabei ist die Größenordnung von 25.000 Euro im Gespräch. Seine Akkus werden dabei laut VW alltagstaugliche Reichweiten von 450 bis 500 km zulassen.
sz-online.de

0 Kommentare

zu „VW will Ende 2019 mit I.D.-Produktion starten“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch