Renault-Stromer für die Daimler-Stadt Stuttgart

renault-zoe-elektroauto

Renault hat nach Informationen der „Stuttgarter Nachrichten“ den Zuschlag für die Lieferung einer ersten Tranche von 44 E-Autos für die geplante Elektrifizierung des Fuhrparks der Stadt Stuttgart erhalten und soll in diesem und im kommenden Jahr 32 Kangoo Z.E. sowie zwölf Zoe liefern. 

Deutsche Hersteller hätten sich auf die europaweite Ausschreibung entweder gar nicht beworben oder seien zu teuer gewesen. Eine neue Chance soll es in Kürze geben: Denn die Stadt wolle eine neue Ausschreibung für Zweisitzer starten, in der Smart zum Zuge kommen könnte. Für die Schaffung von Ladestationen bei den Ämtern seien zunächst 300.000 Euro bewilligt worden.
stuttgarter-nachrichten.de

0 Kommentare

zu „Renault-Stromer für die Daimler-Stadt Stuttgart“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch