EQ: Neues E-Konzept von Daimler auf der IAA?

daimler-mercedes-benz-eq-interieur

Mercedes will nach Informationen von “Autocar” auf der diesjährigen IAA in Frankfurt ein weiteres Elektroauto-Konzept seiner Submarke EQ präsentieren. Es soll sich dabei um einen Ausblick auf den EQA handeln, der angeblich ab 2020 das Einstiegsmodell der neuen E-Auto-Serie von Mercedes bilden wird und als Konkurrent zum BMW i3 und VW I.D. platziert wird. 

Ein Jahr vorher will die Mercedes-Submarke EQ mit dem EQC starten. Insgesamt plant Daimler bis 2022 zehn Elektro-Modelle. Bei der Vorstellung der neuen E-Submarke EQ auf dem letztjährigen Pariser Autosalon waren noch zehn E-Modelle bis 2025 angekündigt worden.
autocar.co.uk

0 Kommentare

zu „EQ: Neues E-Konzept von Daimler auf der IAA?“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch