Erstes Teaser-Foto zum Tesla Model Y veröffentlicht

tesla-model-y-teaser

Tesla hat beim jüngsten Aktionärstreffen ein erstes Teaser-Bild vom Model Y präsentiert, auf dem allerdings wie üblich noch sehr wenig zu erkennen ist. Bereits 2019 soll das Kompakt-SUV in den Handel kommen. 

Bestätigt hat Elon Musk, dass das Model Y nicht wie ursprünglich geplant auf dem Model 3, sondern auf einer eigenen Plattform aufbauen wird. Während es im Model S und X ganze drei Kilometer an Kabel gibt, kommt das Model 3 schon auf gut die Hälfte. Beim Model Y sollen es dann lediglich 100 Meter sein.

Tesla erwartet für das Model Y eine noch höhere Nachfrage als für das Model 3. Doch bis es soweit ist, warten alle gespannt auf die Premiere des Model 3, die für Juli angesetzt ist. Auch wenn zuletzt bereits eine Vergleichsseite veröffentlicht wurde. Im September will Tesla zudem den Elektro-Lkw Semi vorstellen, in dem Komponenten aus dem Model 3 zum Einsatz kommen.
teslamag.de, automobilwoche.de

0 Kommentare

zu „Erstes Teaser-Foto zum Tesla Model Y veröffentlicht“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch