Zwei neue eMobil-Stationen in Offenbach

emobil-offenbach-ovb-rmv-2017

In der hessischen Stadt Offenbach wurden jetzt zwei neue eMobil-Stationen eröffnet. Am Nordring und am Ostendplatz in Bieber stehen jeweils fünf Pedelecs und ein E-Auto zum Ausleihen bereit. 

Die Stationen befinden sich in unmittelbarer Nähe von Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs. Mit dem Smartphone, dem eTicket RheinMain, der RMV-Mobilitätskarte oder direkt an der Infostelle können die Fahrzeuge reserviert und gemietet werden. Im Laufe des Förderprojektes wird zudem die RMV-Mobilitätsauskunft mit den eMobil-Fahrzeugen vernetzt werden und eine verkehrsmittelübergreifende Reisekette anzeigen.

Bis 2018 sollen insgesamt sechs Stationen im Stadtgebiet zur Verfügung stehen. Insgesamt sind bereits drei Stationen in Betrieb. Zwei weitere Standorte entstehen im Stadtteil Tempelsee und in Rumpenheim am Kurhessenplatz. Das Projekt wird mit einem Betrag von rund 500.000 Euro vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung gefördert. Die Kofinanzierung läuft über die OVB und dem Rhein-Main-Verkehrsverbund.
offenbach.de, op-online.de

0 Kommentare

zu „Zwei neue eMobil-Stationen in Offenbach“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch