28.06.2017 - 16:12

Formel E: Audi beginnt neues Zeitalter im Motorsport (Video)

audi-abt-schaeffler-formel-e-rennwagen

Audi verlässt bekanntlich die FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC und konzentriert sich im Rennsport künftig voll auf die Formel E. In dem Spot „The Change-Over“ verdeutlicht der Hersteller seine Neuausrichtung weg von Hybrid- hin zu reinen Elektro-Boliden. 

Vor dem Hintergrund seines werkseitigen Einstiegs in die Formel E zur kommenden Saison hat Audi eine Technologie-Partnerschaft mit Schaeffler geschlossen, die zunächst drei Jahre dauern soll. Der Spot verdeutlicht den Wechsel von der Hybrid-WEC zur Formel-E anhand eines Boxenstopps.

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Vertriebsmanager (m/w/d) E-Mobilität für Norddeutschland

Zum Angebot

B2B Sales Manager / Sales Specialist (m/w)

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/06/28/formel-e-audi-beginnt-neues-zeitalter-im-motorsport-video/
28.06.2017 16:48