17.07.2017

Bosch expandiert mit E-Bike-Sparte nach Japan

bosch-active-line-plus-elektromotor-e-bike-pedelec

Bosch eBike Systems gibt auf der Tokyo Motor Show im Oktober den Startschuss für den Markteintritt in Japan und erweitert damit seine Präsenz in der Region Asien-Pazifik nach Australien und Neuseeland um ein weiteres Land. Bosch wird in Japan mit dem Servicepartner Intertec zusammenarbeiten. 

Erst kürzlich hatte Bosch eBike Systems seine Neuheiten für 2018 vorgestellt. Bereits auf der Taipei Cycle Show hatte Bosch seinen Mittelmotor Active Line Plus der dritten Generation präsentiert. Der E-Motor würde auch die speziellen Anforderungen und gesetzlichen Regularien des japanischen E-Bike-Marktes erfüllen, heißt es.

Begleitet wird der Launch in Japan vom Ausbau lokaler Angebote. Der japanische Servicepartner Intertec wird ab Oktober einen auf den Fachhandel optimierten Service anbieten. Dazu gehöre eine Hotline für Händler, eine effiziente Abwicklung von Gewährleistungsfällen sowie eine umfassende Versorgung mit Ersatzteilen. Weiterhin seien Schulungen durch lokale Bosch-Experten geplant, um die Händler bestmöglich mit den aktuellen Produkten und Technologien der Bosch E-Bike-Systeme vertraut zu machen.
pedelec-elektro-fahrrad.de, bosch-presse.de

— Anzeige —
BenderSicheres DC-Laden mit Isolationsüberwachung: Nutzer wollen E-Fahrzeuge immer schneller und komfortabler laden. Damit steigen auch die Anforderungen an die elektrische Sicherheit. Deshalb hat die Bender GmbH & Co. KG intelligente Lösungen für die Isolationsüberwachung in DC-Ladestationen und E-Fahrzeugen entwickelt.
Mehr Infos finden Sie im Fachartikel >>

Stellenanzeigen

Adoption Manager/ Customer Experience Manager (w/m) mobility+ App – EnBW AG

Zum Angebot

Consultant (E-)Mobilität & Ladeinfrastruktur (w/m) - GETEC Mobility Solutions

Zum Angebot

Experte (m/w) Business Development Elektromobilität - Volkswagen Financial Services

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/07/17/bosch-expandiert-mit-e-bike-sparte-nach-japan/
17.07.2017 15:17