Kia Niro PHEV startet im Dezember in den USA

kia-niro-phev-2017-01

Der Kia Niro Plug-in-Hybrid ist in Deutschland bereits seit September im Handel. In den USA rollt der Teilzeitstromer nach nun Ende November oder Anfang Dezember auf den Markt kommen. Die entsprechende Produktion soll Mitte Oktober angelaufen sein. 

Während der Niro Plug-in-Hybrid hierzulande bei 32.350 Euro startet, abzüglich Umweltbonus also mindestens es 29.350 Euro kostet, ist der Basispreis für den US-amerikanischen Markt noch nicht bekannt.

Unterdessen hat Kia Motors angekündigt, in den Jahren 2018 und 2019 E-Fahrzeuge für den chinesischen Markt vorzustellen. Mehr Details ließ der Hersteller allerdings noch nicht durchsickern. Hinsichtlich der E-Quote wird allerdings auch für Kia kein Weg daran vorbeiführen.
greencarreports.com, reuters.com (China)

0 Kommentare

zu „Kia Niro PHEV startet im Dezember in den USA“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch