28.10.2017 - 19:16

Kia Niro PHEV startet im Dezember in den USA

kia-niro-phev-2017-01

Der Kia Niro Plug-in-Hybrid ist in Deutschland bereits seit September im Handel. In den USA rollt der Teilzeitstromer nach nun Ende November oder Anfang Dezember auf den Markt kommen. Die entsprechende Produktion soll Mitte Oktober angelaufen sein. 

Während der Niro Plug-in-Hybrid hierzulande bei 32.350 Euro startet, abzüglich Umweltbonus also mindestens es 29.350 Euro kostet, ist der Basispreis für den US-amerikanischen Markt noch nicht bekannt.

Unterdessen hat Kia Motors angekündigt, in den Jahren 2018 und 2019 E-Fahrzeuge für den chinesischen Markt vorzustellen. Mehr Details ließ der Hersteller allerdings noch nicht durchsickern. Hinsichtlich der E-Quote wird allerdings auch für Kia kein Weg daran vorbeiführen.
greencarreports.com, reuters.com (China)

– ANZEIGE –

Einheitliche Bezahlsysteme an Ladestationen: Keine Lust auf zusätzliche Registrierungen, jede Menge Apps und versteckte Gebühren? Wir auch nicht! Eichrechtskonforme Ladelösungen von wallbe machen es einfach. Giro- oder Kreditkarte vorhalten und laden. So macht e-mobility erst richtig Sinn.
Mehr erfahren >>

Stellenanzeigen

Leiter (w/m/d) Standortakquise Ladeinfrastruktur

Zum Angebot

Senior Projektmanager Ladelösungen (m/w/d)

Zum Angebot

Product Manager Home Charging (Hardware) (M/F/D)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/10/28/kia-niro-phev-startet-im-dezember-in-den-usa/
28.10.2017 19:06