06.11.2017 - 16:44

Plug Power liefert BZ-Systeme nach Norwegen

gabelstapler-symbolbild-pixabay

Der US-amerikanische Brennstoffzellen-Spezialist Plug Power hat einen Auftrag von Toyota Material Handling Norway erhalten, um BZ-Systeme an den norwegischen Lebensmittelgroßhändler Asko zu liefern. 

Dieser will noch dieses Jahr seine Gabelstapler-Flotte in Trondheim mit der GenDrive-Brennstoffzelleneinheit ausrüsten. Auch die Lkw-Flotte mit 95 Fahrzeugen von Asko könnte zu einem späteren Zeitpunkt auf Brennstoffzellen-Systeme von Plug Power umgerüstet werden. Der Wasserstoff wird vor Ort mittels Elektrolysetechnik von NEL ASA produziert.

Plug Power, Asko und Toyota stellten die GenDrive-Brennstoffzellenlösung erst kürzlich bei einer Konferenz in Oslo vor.
globenewswire.com

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Senior / Junior Produktmanager e-Charging (m/w/d)

Zum Angebot

B2B Sales Consultant (m/w/d)

Zum Angebot

Projektmanager (m/w/d) Innovation für Landesprojekte für die Berliner Agentur für Elektromobilität eMO

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/11/06/plug-power-erhaelt-auftrag-von-toyota-fuer-bz-systeme/
06.11.2017 16:36